BL-Antrieb mit starrer Luftschraube

Hallo,

ich überlege schon lange meinen EPP Nuri mit
einem BL-Antrieb auszurüsten.
Aber ich habe Angst das mir beim Landen die Luftschraube zerbröselt.Immerhin ist der Durchmesser 9-10".Und die Bremse aktivieren bringt auch nichts da ich nicht weis in welcher Position der Prop stehenbleibt.
Habt Ihr eine Idee??

Viele Grüße

Steffen
 
Hallo Raimund,

mir scheint der Propsaver doch etwas "stramm"
Im Sommer ist es im hohen Gras vielleicht nicht ganz so schlimm.Wäre nur schade wenns mir immer
den Motorträger rausreißt.

Viele Grüße

Steffen
 
Servus Kollegens,

meine Luftschraube (GWS) hat nun 30 Landungen im Gras überstanden. Propsaver mit Billiggummiring befestigt. Bei hohem Gras löst sich die Luftschraube, wird danach wieder in die richtige Position gebracht. Hält.

Zur Sicherheit habe ich mir davor 6 Ersatz-LS gekauft. Sind alle noch in der Verpackung. :)

Grüße
Jörg Peter
 
Hallo Steffen,

wenn Du eine 9x6" verwenden kannst? Dann geht´s mit einer Cam-Folding und HM-Mitnehmer ohne andere Hilfsmittel. Nur die Blattwurzeln müssen leicht beabeitet werden.

Dieses System fliege ich schon die ganze letzte Saison am Algebra ohne Propellerschaden und die Blätter legen sich beim segeln schön an. :D

Gruß
Matthias
 

Marc K.

User
Hi Steffen! Also bei uns im Verein fliegen inzwischen 8 Piloten einen Zagi mit 1m Spannweite und nem Flyware Micro Rex 220/1300 mit ner 8x4,7 und Propsaver ( Flyware). Geht wie Hölle! Fligen inzwischen Pylon zwischen Bäumen und Büschen, der absolute Brüller. Du lachst dich beim fliegen tot.
Also vieleicht hab ich dich inspiriert. Gruß vom Zagi-Team Keltern! :D
 
Hi Wumm,

ja werde das auf jeden fall machen.
Ich hab noch einen Red-Sun von Gisbert da.
Welche Akkus fliegt ihr,Lipos?
Mal sehen obs in Sinsheim günstig Motor und Regler gibt.Hab noch einen AXI 2212/26 da,aber der scheint mir etwas zu groß zu sein.

Viele Grüße

Steffen
 

Marc K.

User
Fliegen die 880mAh Polyquest Lipos o. Kokam.
Hab mir übrigens gerade nen 80cm Zagi zusammengeschustert (mit gleichem Antriebsstrang, nur mit gepimpter 7x6 GWS). Geht wie sau :D :D

Grüße aus Keltern
 
<<
Mal sehen obs in Sinsheim günstig Motor und Regler gibt.Hab noch einen AXI 2212/26 da,aber der scheint mir etwas zu groß zu sein.
<<

Ich flieg den Red sun mit Flyware REX 220 1800 und 8 Zellen KAN 650.

Schraube je nach Laune alles von 5 x 5 bis 7 x 4
Von schnell bis kräftig.

Gerhard
 
Hallo,

hab gestern meinen Red-Sun angefangen.
Wenn ich ne 8x4,7 nehme muß ich die Ruder ganz schön kürzen :confused: .
Gibts da Probleme?
Wie und wo habt Ihr den Motor(REX 220) befestigt??

Viele Grüße

Steffen
 
so ist er befestigt:

rexmontiert2.JPG


und so sieht das RedSun-Delta aus.
redsun.jpg


Inzwischen ist der Motor noch aerodynamsch verkleidet worden. Hab aber grad kein Bild davon.
Die Lüsterklemmen waren nur provisorisch.

Die Ruder kannst du problemlos kürzen.

Geht absolut geil !!!!
Das Teil hat eine Rollrate dass einem schwindlig wird.

Gerhard

[ 03. Februar 2005, 11:09: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 
Hallo Gerhard,

danke für das Bild.
Hast Du Sturz eingebaut,oder einfach
parallel zur Unterseite??
Wieviel wiegt Dein Red-Sun?

Viele Grüße

Steffen
 
Parallel zur Unterseite.
Sieht man an dem kleinen Hölzchen unter dem Motorträger.

Gewicht etwas unter 300gr mit 8 Zellen KAN650.

Servus

Gerhard
 
Kleiner Hinweis noch zum Fliegen (mit einem Delta )

nach dem Werfen geht er erst mal nach unten weg, weil der Propeller ja fast hinter(!) den Rudern liegt und so die Ruderwirkung auf den ersten Metern noch sehr gering ausfällt.

Also nicht erschrecken, sondern beim Start etwas mehr auf Höhe trimmen und dann erst wieder rausnehmen.

Gerhard

[ 04. Februar 2005, 13:03: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten