Fahrwerk für Schreiner-Albatros?

MichaK

User
An die Albatros-mit-Fahrwerk-Flieger:

Was für ein Fahrwerk habt Ihr eingebaut? Das bei mir vorhandene Spring-Air passt offensichtlich nicht besonders gut.

Axel Schreiner empfiehlt das "Eurokit Pico" (siehe die letzten beiden Bilder), das ich aber nirgendwo finde.
 

Anhänge

  • albatros_4.jpg
    albatros_4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 56
  • eurokit_1.jpg
    eurokit_1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 65
  • eurokit_2.jpg
    eurokit_2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo Michael,

das Fahrwerk gibts bei uns (Jet-1A ) im Programm.

Frage bei Jetzubehör nach, wenn er es nicht am Lager hat, können wir es im senden.

Gruss

Peter
 
Hi,
geht es Dir eigentlich um das Fahrwerk selbst (also die Mechanik) oder um die Beine?
Ich habe das Jet 1A Midi-Fahrwerk drinnen. Ähnlich wie bei Deinem Spring Air schwimmt dieses in der Halterung. Deshalb habe ich den Schacht so aufgefüttert, dass das Fahrwerk ordentlich drinnen sitzt. So habe ich das eigentlich bei jeder Schreiner L-39 bislang gesehen.
Die von Dir abgebildeten Fahrwerksbeine von Eurokit habe ich auch verbaut. Der Grund war eigentlich der Preis - sind ja auch unschlagbar günstig. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Alu-Druckguss Beine gelegentlich brechen. Die bessere (leider aber auch erheblich teurere) Alternative sind beine von Jet 1A.

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
@ Schneewittchen:
Bist Du sicher, daß Du nicht das Mini drin hast?
Denn das Midi ist breiter und geht eigentlich saugend rein. Da ist nichts aufzufüttern. Hatte gerade am Samstag noch einen Kunden, der mir ne aktuelle Schreinerfläche auf den Tisch gelegt hat. Das Midi 60 paßt da exakt.

@ Michael:
Dies sind die Midi 60 Mechaniken, für die Schreiner die Modelle vorbereitet:

61_0.jpg

230 Euro für das 3er Set

Dies sind die zugehörigen Beine von Jet-1A.
Zu beachten ist, daß die Stahlstifte normal nicht zum Lieferumfang gehören. Bei uns sind sie jedoch dabei, da wir Wert darauf legen, daß der Kunde ein fertiges betriebsfertiges System erhält.

65_0.jpg

135 Euro

Dazu gibt es noch Pneumatiksets, wahlweise mit mechanischem oder elektronischem Ventil, und durchgehend mit Festoverbindern. Wer die einmal hat, möchte sie nicht mehr missen.

63_0.jpg

Set mit mech. Ventil: 59 Euro
Set mit elektron. Ventil (Orbit pro): 89 Euro

Natürlich kannst Du auch vorhandene Pneumatik von Spring Air etc. verwenden. Solltest Du allerdings ein elektronisches Ventil nachrüsten wollen, dann solltest Du auf Festo Schläuche wechseln, da die amerikanischen Schläuche nicht zuverlässig passen.

Alle Teile sind natürlich ab Lager verfügbar.

Du standst übrigens Samstag nur ca. 50 cm von dem Fahrwerk entfernt. :D

Für die Savex L-39 haben wir ein etwas anderes Fahrwerk vorrätig, da hier die Enbauvehältnisse etwas anders sind, insbesondere fährt die Bugmechanik 120 ° nach vorne ein.

Oliver
 
Hi Oliver,
ja, bei mir ist das Mini drin - deshalb musste ich ja auch auffüttern. War halt noch im Keller...

Grüße
Stefan
 

Jetfrank

User
Ich meine die Flächen sind für das Eurokit (5Kg Variante) vorbereitet. Gibt es überall, von Lindinger bis Reitter Modellbauversand. Bin mir jetzt nicht sicher, aber die Bezeichnung "Pico" habe ich noch nie gehört. Wenn, dann ist es das Eurokit Classic, jedenfalls mußt du die Variante bis 5KG nehmen. Dürftest du im Web eigentlich schnell finden....

Gruß Frank
 

MichaK

User
Danke für die schnelle und mehr als vollständige Lieferung, Oliver. :)

Klasse Service!

Dann fang ich mal an mit die Albatros. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten