epp bespannen

Morgähn zusammen
ich hab mir vor kurzem den mini weasel von epp-fun.de geordert mit dem dazu passenden Bespannset
haB DANN VERSUCHT DES TEIL ZU BESPANNEN SCHÖN NACH BAUANLEITUNG zuerst zwei schichten Sprühkleber aufgetragen (zwischendrin abdampfen lassen) und anschließend das Paketband ohne Spannung mit der DMFV-Mitgliedskarte(mit was sonnst ;) ) aufgeklebt. Nun das Problem: zunächst hat das Paketband ganz gut gehalten. aber nach ungefähr2 Stunden hat es sich komplett wieder gelöst und vorbei war's mit der schönen zweifarbigen Bespannung. :o
kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was ich falsch gemacht habe?
ich wäre euch sehr dankbar den des Weasel schaut so schön aus mit der Bespannung(*sentimental werd*) und ich will es endlich fliegen :( :( :(
Greets flo :rcn:
P.S.:sorry aber ich war mir nicht sicher ob ich den Tread hier oder in "Folien, Lache, Dekor " aufmachen soll

[ 10. Januar 2005, 14:15: Beitrag editiert von: fliegerolf ]
 
laut Anleitung braut's das nicht also hab ich's weggelassen
greets flo
 
Hi,

ich habe bei meinem Zagi einen dicken Kohlestab zur Verstärkung eingeklebt. Dann das Glasfaser- Tape kreuzförmig nach Anleitung. :D
Anschließend eine Seite mit Sprühkleber, ablüften
lassen und mit Bügelfolie bebügelt.
Andere Seite ditto mit anderer Farbe!
Habe 2 ordentliche Abstürze schon drauf, aber Folie hält nach wie vor. Auch eine Möglichkeit.

Grüße ;)

Hermann
 
Hat denn schon mal jemand mit der in FMT etra 2003 beschriebenen Methode der "Panzerraupenfeste INdutriebodenversiegelung" gemacht?? Bitte gebt doch mal eure Infos und evtl. die Bezugsquellen an!
Martin
 

Tim V.

User
Hi Fliegerolf,
hasst du es schon mal mit Sprühkleber probiert.
Wenn nicht hier ein paar Tipps:
1. Sprühkleber sorgfälltig auftragen
2. 2-3 Minuten einziehen lassen
3. Folie mit einem Extra dafür ausgelegten Bügeleisen mit ca. 150-170 C° auf das EPP bügeln.
 
mit dem Spühkleber schon aber ohne Bugeleisen. ich werd mit mal eins ausleihen und dann testen ich glaub aber ich hab den kleber zu lange einziehen lassen. ca.15 min im moment hält's ganz gut
greets flo
 
@Fliegerolf
Sprühkleber ist auch nicht Sprühkleber ;)
Ideal für EPP ist zum Beispiel der 3M77

LG
Olli
 
ich hab den von epp-fun.de verwendet ich glaub des ist der 3m 77
 
Ja, im Finish-Set ist der 3M77 drin. Ich würde statt des farbigen Tapes eher Oracover (nicht Orastick, die hält net so gut) nehmen und diese nach Einsprühen und Ablüften aufbügeln.

Sieht gut aus und hält! ;)
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

ich hatte meinen ersten Zenith mit AS Film bebühgelt das hält sehr gut und das Finish ist perfekt!

Gukst du :D

1112714542.jpg


Gruß
Detlef
 
wie schaut's mit dem Gewicht aus mein miwi wiegt so schon fast 200 gramm :mad: :(
greets flo
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo nochmal

wenn ich richtig informirt bin wiegt der m² asfilm 42oder 48g wies ich nicht genau. Wenn du das ultraleicht tape nimmst wiegt der Meter 2,irgendwas g is aber 50mm Breit wären 20 mal 2,irgendwas macht summasumarum 40g+irgendwas.
Ob die paar g was machen???

Gruß
Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten