Discus 2c, 4,20 Spannweite

Discus 2c, 4,20 Spannweite

Leider kenne ich den Hersteller nicht. Das Gewicht ist flugfertig 5 kg.

Hier ein paar Bilder.

Gruß
 

Anhänge

  • PICT1550.jpg
    PICT1550.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 230
  • PICT1551.jpg
    PICT1551.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 119
  • PICT1556.jpg
    PICT1556.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 98
  • PICT1555.jpg
    PICT1555.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 170

DG-Fan

User
Hallo,
das Modell sieht schwer nach tschechicher Herstellung aus.
HF,Gerasis,Vagenknecht oder so.

Gruß
Thomas
 

discus

User
Discus 2C

Discus 2C

Hallo Annalena,das ist der Discus von Toppmodell,spw 4.50 und im vertrieb bei Lindinger.at.


mfg Roland
 
Hallo Annalena,

wenn es der Discus 2c von Toppmodell CZ ist, das erkennst du am Rumpf von ausen da steht ganz flach Toppmodell CZ in der Deckschicht, dann hilft dir auf jedenfalls der Harry von Harry`s Modellbauservic in Gersfeld. Ruf ihn einfach an und sag einen Gruß von mir.

Ich fliege auch den gleichen Discus bin aber erst wieder am Wochenende zu hause, deshalb kann ich dir auch keine Schwerpunktangaben machen, ruf einfach den Harry an der hilft dir garantiert.

Viele Grüße

Arno
 
TOPMODEL Discus 2c, Spw 4,5m

TOPMODEL Discus 2c, Spw 4,5m

die SP-Angabe am Plan ist: 80-90mm von der Vorderkante Wurzelprofil.
Bin gerade am Fertigstellen, es fehlt im wesentlichen noch die Kabinenhaube. Wärest Du so nett die Verriegelung zu beschreiben oder sogar 1-2 Fotos davon und dem Schiebefensterchen reinzustellen ? Offensichtlich ist Deine Kabinenhaube auch durch das geöffnete Fenster zu entriegeln ?
Ich erkenne gegenüber meinem keine Unterschiede anhand der Fotos, ausser daß die Piloten-Sitzwanne fehlt.
 

lars3d

User
Discus---->Ventus

Discus---->Ventus

Hi Leute,
bin grade den Ventus von Topmodell am fertigstellen is echt ein schönes Modell mal sehen wie der Erstflug verläuft....soll Samstag stattfinden jeh nach Wetterlage, aber mal sehen was das Wochenende so bringt ....;)

LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo modellbauolle

wenn du keine brauchbare Tipps bekommst, warum rechnest du den Schwerpunkt nicht einfach aus und überprüftst ihn mit dem momentanen Werten? Gib die Werte in ein Schwerpunktprogramm ein welches du kennst und du bist zumindest beim Erstflug auf der sicheren Seite.
Roman
 
Hallo modellbauolle
wenn du keine brauchbare Tipps bekommst, warum rechnest du den Schwerpunkt nicht einfach aus und überprüftst ihn mit dem momentanen Werten? Gib die Werte in ein Schwerpunktprogramm ein welches du kennst und du bist zumindest beim Erstflug auf der sicheren Seite.
Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten