Bauplan für Depron Leichtwind Nuri

AKN

User
Hallo zusammen,

letzten Sommer sah ich bei uns am Hang einen Depron Nuri SPW ca. 1200mm fliegen,
HLG- änliche Flugeigenschaften,
einfacher Aufbau Balsa Spand mit Depron überzogen.

Brauche Hilfe, suche Bauplan oder Skizze.

Grüße Anton
 

mario

User
hallo peter !!!

bin von deinem depron stealth fasziniert.
möchte in gerne als segler mit a= 30cm bauen.
hat der stealth eine v-form bzw. - v-form ?
mich hätte das genaue profil interessiert und deshalb frage ich dich ob es möglich wäre es mir zu schicken oder ins forum zu stellen?

vielen dank schon im voraus

mari :(
 

mario

User
Original erstellt von mario:
hallo peter !!!

bin von deinem depron stealth fasziniert.
möchte ihn gerne als segler mit a= 30cm bauen.
hat der stealth eine v-form bzw. - v-form ?
mich hätte das genaue profil interessiert und deshalb frage ich dich ob es möglich wäre es mir zu schicken oder ins forum zu stellen?

vielen dank schon im voraus

mari :(
 

Peter K

Vereinsmitglied
Keine V-Form, keine Schränkung, nichts ... unten ist nur ebene Platte. Oben ist das Profil dreieckig. Von der Nasenleiste gerade bis zum Holm - Knick - gerade bis zur Endleiste bzw. Scharnierlinie.

Bauweise ist so ähnlich wie bei Spunks Turbinen-Delta, schau dir dort mal die Bilder vom Flügel an - nur dass dort mit Holz statt Depron gearbeitet wird ... ;)
 

mario

User
@peter

könnte man den ganzen vogel nicht auch als epp nuri bauen und dafür ein anderes profil verwenden ? die leistung würde nachher auch min. gleich bleiben , oder ? oder funktioniert das 3eck profil wirklich so ausgezeichnet. wieso hast du so ein 3eck profil verwendet?

vielen dank !!!

mari :cool:

[ 03. Februar 2005, 13:26: Beitrag editiert von: mario ]
 

Peter K

Vereinsmitglied
Original erstellt von mario:
@peter

könnte man den ganzen vogel nicht auch als epp nuri bauen und dafür ein anderes profil verwenden ?
Klar, kauf dir nen Zagi, F4Y, Zack, ... dann haste den EPP-Nuri mit anderem Profil :D :D :D

Probiers einfach so aus, wie es geplant und beschrieben ist, alles andere geht schief ... hat was mit Aerodynamik zu tun :rolleyes:

[ 03. Februar 2005, 15:12: Beitrag editiert von: Peter K ]
 
Hallo Anton

Stealth 400 habe ich scho diverse gebaut, fliegt als Segler nicht schlecht wenns leicht ist. Einen habe ich mit ca. 1600mm gebaut. Der ist mit Glasgewebe überzogen und sieht jetzt so aus :eek:

1107442040.jpg


Der optimale Kameraträger :D

Gruss
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten