C-ARF Skyhawk A4

Mann ist das ein geiler Flieger. Als aber nach der Jet Messe den Preis gesehen haben ist ein Traum dahin.
Warum ist der Bausatz so teuer. 4000 Euro?
Hat da einer mehr Infos zu?

Gruss Jens
 
Wieso teuer?

Wieso teuer?

Hast Du schon mal geschaut, was die Skygate BAe Hawk kostet?
Die ist teuer, und wird trotzdem gekauft.

Ist also alles relativ........
 
Moinsen!

Habt Ihr Euch den Bausatz mal genau angeschaut? Mal ganz ehrlich, wo das Ganze gefertigt wird, spielt garnicht die große Rolle, sondern was am Ende an Qualität geliefert wird. Und da gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Chinesen-ARF und zum Composite-ARF. Der Vorfertigungsgrad ist sehr hoch an dder Skyhawk, es handelt sich um ein komplexes Modell mit vielen Anbauteilen und Klappen. Dazu kommt eine (wie ich finde) richtig tolle Oberfläche, die dem Modell richtig Leben verleiht, die aber deutlich schwieriger ab zu formen und duaerhaft zu produzieren ist, vom Aufwand beim Urmodellbau mal ganz abgesehen. Ja und wenn man dann davon ausgeht, dass es sich nicht um ein MOdell handelt, dass in 100er oder 1000er Stückzahlen produziert wird, dann ist der Preis vollkommen realistisch.

Ich kann es mir nicht leisten, ich kann mir aber auch keinen Porsche leisten. Mecker aber nicht darüber, dass ein 911er so viel Geld kostet, hat doch auch nur 4 Räder und nen Motor das Ding.

Nichts für ungut,

David
 
Preis Leistung

Preis Leistung

Leider hab ich die Frage auch nicht ganz richtig gestellt.

Wer kann mir sagen wieweit der Bausatz vorgefertigt ist? Ist das Fahrwerk und die Klappenanlenkung bei den Preis dabei?
Was bekommt mann für den Preis?

Gruss Jens
 
Wer kann mir sagen wieweit der Bausatz vorgefertigt ist?
So wie auf dem Bild wird ausgeliefert.

DSC026470001.JPG

Am besten unterhaltest du dich mit dem Carf-Rep. Wolfgang Klühr, er weis am besten Bescheid über die Skyhawk!

Gruss Martin
 
Geil:cool:
Preis bei JP
Skyhawk ab 3990 Euronen
Zubehör
Scale retract set 2990 Euronen +Kevlar fuel tank set 260 Euro
Kleinteile: wie scale cockpit-droptanks,und servos, und und :eek: :eek:
na ja und einen t-bine
Ich möchte auch sehr gern so eins haben :cry::cry: :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten