Suche: Zeichnungen, Drei-Seiten-Ansichten oder Bilder von Segelflugzeugen

Hallo,

gibt es irgendwo im Netz eine Seite oder ein Archiv, wo es zu vielen Segelflugzeugen Bilder/ Zeichnungen / Drei-Seiten-Ansichten gibt. Ist etwas in der Art vielleicht schonmal jemandem über den Weg gelaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken auch mal ein Modell selbst zu bauen und bin deswegen gerade auf der Suche nach Inspiration ;)

Danke schonmal! Grüße,

Henning
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Henning!

Wenn ich Deinen Wohnort sehe, denke ich, Du kannst mit der Seite von Richard Ferrière etwas anfangen.

Unter "Plans 3-vues" findest Du u.a. auch diverse Segelflugzeuge.

Hach ja, Lausanne... den Laden in der Rue Centrale 27 kennst du ja sicher? ;)

Viele Grüße,
Oliver
 
Hallo Oli,

über die Seite war ich auch gerade gestolpert. Ist sehr Hilfreich, stimmt! Und den Laden kenne ich. War ich gerade vorgestern ;) Hatte das benötigte Ersatzteil leider nicht :(

Gruß Henning
 
Hallo Henning,

Habe mir Anfang des Jahres nach langem Zögern (wegen des Preises) die drei Segelflugbücher von Martin Simons "Segelflugzeuge von 1920 bis 1945", "Segelflugzeuge von 1945 bis 1965" und "Segelflugzeuge von 1965 bis 2000" gekauft und muß sagen, dass sie jeden Cent wert sind!
Darin werden so ziemlich alle weltweit gebauten Segelflugzeuge (meine Einschätzung, ich kenne natürlich nicht alle!) mit vielen Detailinformationen beschrieben, und für die meisten gibt es sehr gut gemachte Dreiseitenansichten mit Rumpfspantenzeichnungen.
Ich finde, diese Bücher sind die beste Grundlage für den Selberbauer auf der Suche nach einem passenden Original und für alle anderen Segelflugliebhaber wunderbar zum schmökern!

Gruß,
Dankwart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten