12. Nurflügeltreffen 2009

Hier schon mal eine Vorankündigung.

Am 16. und 17. Mai.2009 werden wir im Taunus zum zweiten mal das Nurflügeltreffen ausrichten.

Im Laufe der Zeit werden hier und auf unserer Webseite

>>>>>> www.fliegergruppe-hochtaunus.de <<<<<<<<

immer neue und aktuelle Informationen zu finden sein.

Unsere Start und Landefläche ist 150 x 75 Meter groß und bis 25 Kg zugelassen, demnächst auch für Turbienenmodelle. Verbrenner obligatorisch. Schlepper die kleine und große Modelle auf Höhe bringen stehen für euch bereit.

Alle Modelle ohne Rückversetzte Leitwerke allso Nurflügelmodelle sind herzlichst eingeladen. Angefangen von Brett, div. Pfeile, Deltas, Scheiben und sonstige Kuriositäten. Denke die Turbinenfreeks sollten jetzt auch weiterlesen.

Alle die schon mal auf Raimunds und Alfons Treffen waren wissen diese Tage zu schätzen. Und weil das so ist, rücken wir mit dem Termin schon jetzt heraus. 1. weil er feststeht und 2. weil jeder sich diesen Termin schon mal reservieren kann.

Wir hoffen dass wir viele neue Gesichter und Modelle aus dem Süden Deutschlands hinzu gewinnen können. Für die Anreisenden die jedes Jahr aus der Schweiz und Österreich kommen eine Erleichterung. Jungs ihr habt rund 450 Km weniger zu fahren!

Den grandiosen Ablauf der vergangenen Treffs werden wir beibehalten, es hat sich bewährt.

Ob Camping in Platznähe möglich sein wird werden wir mit den Pächtern noch abklären. Zimmernachweise wird es auf unserer Seite geben. Sowie ein Anmeldebogen.

Da wir sicherlich nicht alle erreichen können und manche Adressen nicht mehr aktuell sind bitte ich Euch es weiter zu sagen. Mitte Oktober gehen die Einladungen zu den uns bekannten Adressen raus ! Wer dann nicht dabei ist oder versehendlicher Weise vergessen wurde ( manche Adressen sind nicht so einfach zu entziffern ) ........... einfach melden.

Wir jedenfalls sind schon jetzt in Hochstimmung und freuen uns auf Euer kommen.

Fragen und Anregungen bitte an mich stellen. andreasweiser@hotmail.com

m12.jpg

Gruß
Andreas
 
Noch keine 24 Stunden sind vergangen.

Und schon sind die ersten Adressen eingegangen um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Klasse

Weiter so .

Gruß
Andreas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Nurimeeting im Taunus.

Nurimeeting im Taunus.

Hi,
das finde ich sehr interessant und wäre gerne dabei. Ist für mich eh nur ein Katzensprung. Neben dem Rumpelstoss hätt' ich noch eine Fluflu, eine Twisteuse und eine kleine Schwalbe namens Martinet.
Grüsse
Stephan:)
 
StephanB schrieb:
Hi,
das finde ich sehr interessant und wäre gerne dabei. Ist für mich eh nur ein Katzensprung. Neben dem Rumpelstoss hätt' ich noch eine Fluflu, eine Twisteuse und eine kleine Schwalbe namens Martinet.
Grüsse
Stephan:)

Wenn du kommst kannst du Ruhig auch noch Lutz N. mitbringen der hat ja auch ein par Sachen auf dem Gebiet gebaut.

Gruß

Damge
 
Zusage

Zusage

Die Treffen bei Euch im Verein sind immer gut organisiert und richtig schön. Außerdem muss ich dann nicht so weit anreisen.

Ich sage also jetzt schon mal zu. Mit welchem Modell ich komme hängt aber davon ab, was bis dahin noch flugfähig ist, Ihr kennt meinen Materialverachtenden Flugstil :-)

Aber ich glaube Dich Andreas wird die Vespertilio am meisten interessieren.

Viele Grüße

Bernd
 

UweH

User
Das ist nicht weit, 80 km oder so, aber wie immer ists der Job der langfristige Planungen vereitelt, ....aber darf ich denn überhaupt kommen, ich mach mich übers Jahr immer so unbeliebt mit meinen Ideen?:confused: :rolleyes: ;) :D :confused:

Viele Grüße,

Uwe.
 
Danke schon mal für die Spontanen.

Klar jeder kann kommen , wir machen da keinen Unterschied, denn oft sind die Ideen gar nicht so weit von einander entfernt ?!!!

Für die Frühbucher hier schon mal ein Zimmernachweis.

Der Zweite kommt nach.

Auch ab 20.10.2008 auf unserer Webseite >>

www.fliegergruppe-hochtaunus.de zu sehen.


Gasthaus Zum Taunus (ca. 5 Min von Flugplatz entfernt)
Saalburgstr. 3
61273 Wehrheim-Obernhain
Tel. (06081) 5 96 66
Fax: (06081) 5 70 78
http://www.gasthaus-zum-taunus.de/



8x Doppelzimmer 70€
7x Einzelzimmer 45€

3x 3 Bettzimmer 85€
6x Doppelzimmer 70€
1x Einbettzimmer 45€

Preise Stand 10-2008


Allen eine schöne Woche

Gruß
Andreas
 

UweH

User
oft sind die Ideen gar nicht so weit von einander entfernt ?!!!

..ich hab mal nachgeschaut, es sind 88,9 km:D

Wenns beruflich klappt und noch flugfähige Nurflügel bei mir vohanden sind werde ich kommen:rolleyes: , aber eine konkrete Zusage ist sicher erst ca. 2 Wochen vorher möglich:(

Viele Grüße,

Uwe.
 
Hi Ralf,
bis dahin gibt es noch viele schöne kalte und verscheite Abende zum Bauen.

Auch ohne Modell lohnt es sich vorbei zu kommen.

In den nächsten Wochen bastele ich an der Abendveranstaltung am Samstag Abend , mal sehen was für euch ( uns ) geboten wird. Mehr wird jetzt noch nicht verraten

Gruß
Andreas
 

Gast_7088

User gesperrt
UweH schrieb:
.........
....aber darf ich denn überhaupt kommen, ich mach mich übers Jahr immer so unbeliebt mit meinen Ideen?:confused: :rolleyes: ;) :D :confused:

Viele Grüße,

Uwe.
nicht mit deinen Ideen. Nur manchmal mit der Art diese "unters Volk" zu bringen.
Aber es werden genug da sein, die Ideen fliegen sehen wollen.

zum Thema:
Deltas sind doch auch Nurflügel gell?
Termin ist eingetragen
3 Std Fahrt erscheinen mir auch erträglich
Anfahrt ggf Freitags ....
Platz mal befliegen
 

PIK 20

User
Hallo Landebahnpflug,

"nicht mit deinen Ideen. Nur manchmal mit der Art diese "unters Volk" zu bringen."

Diesen Satz hättest Du dir besser verkniffen.

Uwe bringt wenigstens Ideen "unters Volk". Überwiegend sind es auch eigene Ideen, die aus seiner fundierten Kenntnis der Materie stammen.

Ich habe jedenfalls viel daraus gelernt.

Grüße von Heinz



PS: Warum schreibst Du denn anonym?
 

UweH

User
nicht mit deinen Ideen. Nur manchmal mit der Art diese "unters Volk" zu bringen.

Hallo Jan,

ist ist doch immer wieder schön wenn man sich darauf verlassen kann, von netten Leuten willkommen geheißen zu werden:p

Schaun mer mal dann sehn mer scho,

Uwe.
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

können wir diese animositäten nicht in den pn bereich wandern lassen ?
hier gehts um das nurflügeltreffen welches der andreas und sein verein ausrichten wollen/werden.

den rest hatten wir doch schonmal... bitte !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten