Karton zum Modellversand?

Snoopy

User
Hallo zusammen!

Ich suche noch dringend einen Karton um ein fertig gebautes Modell zu verschicken. Der Karton sollte mindestens 120x50x30cm groß sein, aber nicht größer als 120x60x60cm (sonst wirds Sperrgut).
Kennt jemand ne günstige Quelle für sowas? Ich habe hier noch ein paar Umzugskartons, die sind aber mit 80cm bzw. 1m zu kurz.

Danke
Gruß Sebastian
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Dein lokaler Fahrradhändler sollte evtl. so was haben.
 

jwl

User †
hab vor monaten ein modell verschickt
dazu nahm ich wellpappe und geleimtes packband (zum waessern) und einen cutter.

10minuten später war die kiste fertig und der flieger verpackt.

am anfang war die sache sehr weich aber als die kiste gedeckelt war, war sie sehr steif.

aufwand und preis gehen gegen null.
gruss jwl
 

Marcus M

User
Oder beim KFZ Fuzzy nen Karton von einer Stoßstange, oder Fensterscheibe. Die sind meist froh wenn sie es loshaben.

Gruß

Marcus
 
Oder aus 2 Kartons die das Maß 60*50*50 haben zusammenschieben. Klappt wunderbar. Ich habe meine vom Fernsehladen. Darin war Satelitenzubehör (Kabel).

Der Tip mit der stoßstange gefällt mir....
 
Hallo Kollegens,

wer einen Flieger bespannen kann, der kann auch einen Flieger verpacken.

2 Übermaßkartons genügen oft, einen Flieger zu versenden.

Grüßle
Jörg Peter
 

Snoopy

User
Danke für die vielen Tipps, das mit der Stoßstange klingt verlockend.

@Jörg Peter
Prinzipiell hast Du schon Recht, aber Versuch mal der Post im Zweifellsfall zu erklären, dass der selbstgebaute Karton genauso stabil war wie ein normaler, wenn ein Sprinter drübergefahren ist.
 

Maxkoh

User
...auch die Autoglaser haben schöne grosse und sehr stabile Kartons.

LG

Max
 
Hallo,
ich habe zwei Modelle verschickt, einen Motorflieger mit Fahr- und Leitwerk. Und nachdem mir die Paketfuzzies mal auf einen schon rel. flachen Originalkarton was Schweres draufgeschmissen haben war er noch flacher und ich vorsichtig: Das Stabilste ist nicht die Polsterung sondern die Form: Ein Dreieck wie die Toblerone-Schachtel ! Wenn was drauffällt rutscht es ab, ausserdem idealerweise zwei schräge Wände auf jeder Seite...und: eine Cessna passt göttlich rein. Verklebung mit Bauschaum, Wellpappe vom Möbelhändler, Skanland oder Ikearegal. Pappe vorm Biegen am Lineal anknicken, gibt perfekte Knickkanten. Und es kam alles bestens an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten