Servokabelverbindung: Fläche - Rumpf

Hallo ihr. Hab da mal so ne Frage .

Bin nun mit der Cessna soweit, dass ich die Servoverbindung aus der Tragfläche mit dem Flächenmittelstück erstellen möchte. Nun hörte ich schon von einigen,wenn ich am Mittelstück und an der Fläche die grünen 6-poligen Stecker von Multiplex ( MPX?! ) verwenden würde, und beide befestigen würde, dass durch die Vibrationen sich was lösen könnte. Vorgeschlage wurde, eine feste Verbindung an der Fläche, und eine heraushengende Leitung am Mittelstück. Somit nur noch zusammenstecken und fertig. Was sagt ihr dazu?! Kann die Verbinung unterbrocken werden, nur durch Vibrationen?! Die Fläche ist fest mit dem Mittelstück verschraubt, und lässt keine Spalte zwischen Fläche und Mittelstück. Auch ein geringeres Herrausziehen der Fläche ist nach aufstecken und verschrauben nicht möglich.

Liebe Grüße Marvin aus Herten :-)
 
Hi,

ich habe noch nicht gehört, dass sich die MPX Stecker durch Vibrationen trennen!
Die halten so feste, da brauchst du absolut keine Bedenken zu haben...


Grüße
Julian
 
ich bin ein Fan von den MPX-Steckverbindungen, insbesondere in Verbindung mit den Einbaurahmen, die es in halber und voller Höhe dazu gibt. Damit ist der Einbau wirklich ein Kinderspiel! Zudem kann man die Stecker und Buchsen nacträglich nochmals heraustrennen, wenn man sie nicht vollflächig mit Sekundenkleber reinklebt.
lg, Werner
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hüstel,....

Ähem,ihr kommt vom Servokabel über den Motor zum Sender und zurück.
-bitte ein Thema nach dem anderen,damit die Suchfunktion chancen hat. ;)
Ideal wäre dann,die einzelnen Fragen jeweils in der richtigen Rubrik abzuarbeiten. :D

Die Frage betreffend des Empfängers ist nun hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1093818#post1093818

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

worry

User
Hallo

Hab mal ne Frage wie viele Stecker Kontakte man für eine Servo Kabel haben kann? Heißt ja immer so wenig steck Kontakte wie möglich nehmen, aber wie viele Kontakte kann man ohne bedenken nehmen 4, 5 oder 6 ?
 

Gast_6858

User gesperrt
Ich verstehe die Frage nicht....

Ich verstehe die Frage nicht....

@worry:

ein Servokabel hat 3 Litzen: Signal, Plus & Minus.

Bei 2 Servos in einer Flächenseite (Wölb und Quer) kannst Du entweder je Seite einen grauen MPX Stecker mit 4 Anschlüssen verwenden: 2 mal Signal , Plus & Minus oder
zentral für beide Flächen einen grünen MPX Stecker mit 6 Anschlüssen verwenden: 4 mal Signal , Plus & Minus

Gruß
Karsten
 
Karsten, ich glaube er meint, wie viele Steckkontakte Zwischen Servo und Empfänger liegen dürfen. Also z.B vom Servo auf ein Verlängerunskabel, 1. Steckkontakt. Vom Verlängerungskabel auf einen Zentralstecker aufs Flächenmittelstück, 2. Steckkontakt. Vom Zentralstecker auf einen weiteren Sammelstecker im Rumpf, 3. Steckkontakt, und vom Rumpf Sammelstecker auf dem Empfänger, 4. Steckkontakt... wenn ich falsch liege, bitte korriegieren.

lg
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten