Velocity

Hi, sieht so aus wie ein Alex, Spider,...und wie sie alle heißen von NAN gebaut auch im vertrieb von Cumulus. Ich habe den Kleinen Alex in CFK. Die Qualität ist Gut, Stabil und Leicht ist der auch. Für das Geld kann man nicht Meckern.

Viele Grüße
Fabian
 

Tombu

User
Hallo
War vor ein paar Tagen bei eflight. Der Flieger ist mir auch aufgefallen. Verarbeitung und Finish sieht von aussen ganz gut aus. Das Modell kommt übrigens nicht aus Bulgarien (NAN) sondern ist aus China.

Gruss
Thomas
 

marcm

User
Interessant.
Habe ihn erst durch diesen Forumeintrag gesehen.

Die leicht erhöhte Spannweite (2.1m) spricht gegen einen Spider. Zudem gibt es bei eflight seit längerem den Slopewing2000 welcher mit dem Spider baugleich ist.

Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte.
 
Genau und die leicht reduzierte Spanweite vom Slopewing (2,0m) Spricht gegen einen Spider :D von Cumulus, es ist ja nun bekannt das die Angaben oft etwas verdreht werden. Machen die Chinesen sich jetzt schon die mühe und Modifizieren die Modell beim Kopieren??

Gruß Fabian
 

Horbach

User
War heute auch bei eflight, habe den Segler auch bewundert und gleich mal im Netz geschaut, was schon darüber geschrieben wurde. Dabei bin ich auf diesen Thread gestossen. ;)

Ich schliesse mich der Fangemeinde an :D
 
Et voilà

Et voilà

Hallo,

um nochmals auf den Velocity zurückzukommen....habe einen beim Baur in Zollikofen (CH) erstanden. Das Modell hat aber tatsächlich 2.1m Spannweite, wurde in China gebaut und das Design ist nicht extra für eflight gemacht...aber es gefällt ungemein!...und für mich endlich mal ein Modell in ROT!!!!!

Hier ein paar erste Eindrücke:

Übersicht Lieferumfang.JPG
Übersicht Lieferumfang


Ansicht oben.JPG
Ansicht unten.JPG
Leitwerke.JPG
Fläche-Rumpf von hinten.JPG

Das Gewicht der Komponenten lässt aber kaum auf eine DS-Maschine schliessen, obwohl an gewissen Stellen Kohle sichtbar und der Rumpf durchaus als hart zu bezeichnen ist.

Gewogen habe ich:
Fläche links: 288g
Fläche rechts: 288g
Rumpf: 224g
Leitwerke mit Verbinder: 60g
Flächenverbinder Stahl: 116g
Flächenverbinder Kohle: 22g

Was einem Total von 882g (oder 976) entspricht.

Scheint sich also eher um ein Leichtgewicht zu handeln. Der erste Eindruck ist durchaus gut, nicht zu vergleichen mit einem Spitzenmodell, aber der Preis ist dafür auch sehr gut. Ich denke mit der Oberflächenhärte und Grösse des Modells, wenn man auch die Zerlegbarkeit anschaut, ist dies ein ideales Modell für den Einsatz in den Bergen, oder überall wo es nicht allzu grosse Landeflächen hat und trotzdem gute Sichtbarkeit erwünscht ist. Das Modell bietet sich natürlich auch als erstes GFK-Modell an, da die CFK-Einlagen dem Modell doch ein Robustheit verleihen, welche auch etwas rauheren Betrieb verkraftet.

Ich werde versuchen hier den Zusammenbau ein wenig zu beschreiben, aber bitte um Geduld, es liegen noch so einige andere Projekte rum...

Gruss
Pierre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten