welche Turbine

alcon

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen und leichten Turbine, da ist die Funsonic FS70 momentan mein Favorit da vom Gewicht unschlagbar. Preislich ist aber auch die Rabbit von Jetcentral interresant.
Was die Funsonic betrifft habe ich allerdings gehört das zuverlässigkeit und Service nicht gerade toll sein soll.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß

Alcon
 
Hallo,
ein Preisvergleich mit Lisenpreisen, is nix, musst dir schon Angebote machen lassen, dann weist du mehr.
Ansonsten finde ich deine Auswahl wenn ich mich so umsehe und sehe wie die Binen laufen und Betreuung brauchen grad nicht meine erste Wahl, da gibts welche mit weniger Probs.

Gruß
Eberhard
 

trodat

User gesperrt
<You get what you pay for>
Bei der FS-70 heißt das ggf. längere Lieferzeit, keinen all zu direkten und schnellen Kontakt zum Produzenten und ab und an mal muß man ein paar Startparameter ändern, damit zumindest die Kerostart Version perfekt kommt. Sehr ähnlich wie bei der JetCentral aber eine gehörige Ecke besser als Pollacks Turbine.

Wenn du ein paar € mehr ausgeben kannst, nimm eine Booster 80 (genauso groß) oder JetCat P60. Du merkst den Qualitätsunterschied, das umfangreichere Lieferzubehör und die besseren Starteigenschaften sofort. Preislich ist es nachher die Frage ob du mit einer "Billigturbine" noch etwas sparst. Was kostet dich eine Reparatur am Flieger ? Was kostet dich eine nicht starten wollende Turbine und damit ggf. eine Fahrt ohne Flug zum Flugplatz ?
 
Moin!

Die Booster 80 wiegt knapp unter 1kg. Leistungsmäßig liegt sie deutlich über den 60er Turbinen. Ich habe bei der Jetpower den neuen Viperjet von Tomahawk Design mit der 80er geflogen und kaum einer hat geglaubt, dass in dem Modell nur eine 80N-Turbine drin ist. Abfluggewicht des Viperjets ist 11,7kg.

Gruß,

David
 

Gast_13808

User gesperrt
@ Eberhard:

mal eine ganz sachliche Frage ohne das es hier wieder ausartet,
besitzt du eine JetCentral ?

Ich habe drei Turbinen dieses Herstellers und bin mehr als zufrieden,
außerdem ist der Support den Stephan Theopil und Uwe Kannapin
bieten mehr als erstklassig dazu kommt die lebenslange Garantie.

Außerdem führt Stephan die Turbinen jedem Interresenten auf Wunsch persönlich vor.
 
...ist ungefähr so als würde man fragen....ich brauche einen Kleinwagen könnt Ihr mir einen empfehlen......:D was macht man da?? --Testberichte lesen, in den Geldbeutel schauen - nochmals lesen - Entscheidung treffen. - aber bitte nicht hier fragen - das bringt hier bei den Jeti's nix - da ist Hopfen und Malz verloren - komm zum Rookie-Meeting nach Karbach da wird dir geholfen:D :D
 

Uli_ESA

User
Hallo,
vielleicht ist das ja für dich Hilfreich:
Da ich mich derzeit selbst für den Jeteinsieg Interessiere haben ich diverse Foren duchgeackert und bin anhand der Berichte und Erfahrungen, bezüglich preis, Service, Erreichbarkeit etc zu dem entschluss gekommen entweder Jet Cat oder Frank Turbine.
Alee anderen sind irgenwie rausgefallen. Letztendlich war der Preis dabei aber eher nebensächlich. So etwas sollte man nicht vom Preis abhängig machen, da gibt es wichtigere Faktoren.
Gruß
Uli
 
Uli_ESA schrieb:
Hallo,
So etwas sollte man nicht vom Preis abhängig machen, da gibt es wichtigere Faktoren.
Gruß
Uli

...denke mal er hat keine Druckmaschiene im Keller...:D

...natürlich gibts wichtigere Faktoren - aber sein Budget ist halt nun mal auch ein sehr wichtiger Faktor...
 
Hi,

warum muss es immer neu sein? Gerade wenns um den Preis geht, kann man beim Gebrauchtkauf gut was sparen. Um nicht die Katze im Sack zu kaufen lässt man sich am besten vom Hersteller oder Uwe den Zustand (Checkup) und die SN-Reparatur-History bestätigen.

Ich kann Dir die P60 empfehlen. Läuft unproblematisch und ist sehr einsteigerfreundlich einzustellen.

Gruss
Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten