Welchen Antrieb für K10 (105cm)

Hallo,
ich habe mir bei 3-2-1 ein Doppelpack K10 bestellt, einer mit 120cm und einer mit 105cm SpW.
Die Teile möchte ich benutzen, um auch mal bei etwas mehr Wind fliegen zu können. (Bis jetzt besteht meine Flotte nur aus 2 Shockys, einem Flexyfly XLMQ und einem La Drenalyn - also alles richtige Schönwetterflieger). Ich habe vor, den 120er als Segler zu nutzen, ein ca. 100 m hoher Hang ist vorhanden. Der kleine soll motorisiert werden. Bis jetzt habe ich das Antriebsset von Hock bestellt mit nem Speed 400. Jetzt die Fragen:
- Bis zu welcher Windstärke geht der kleine K10 mit dem 400er?
- Welchen Antrieb braucht man zum richtigen Heizen?
- Ist der Verwendungszweck (120cm als Segler, 105cm elektrifiziert) so sinnvoll?
- Was für Flugzeiten kann ich mit den beiden Teilen erreichen? Ich bin völliger Neuling im Nurflügler- bzw. Segler Thema und deshalb für jede Antwort dankbar.

Viele Grüsse,

Hinrich
 

Babl

User
Hi,
ich habe auch den Doppelpack und hatte die selbe Idee wie du. Doch mittlerweile hat sich herausgstellt das es anderstherum besser ist.
120 mit Motor 100 als Hangflitzer.
Der 100er ist viel wendiger und mit Motor fast zu schwer. Der 120er ist etwas träger und durch die größere Fläche besser zu Motorisieren.
Ich habe einen Kleinen BL in die Mitte gesetzt mit ner 9X6 Apc geht er senkrecht in den Himmel.
Den Motor mi Träger in der Mitte festgemacht und einen Schlitz für den Propeller. So must Du den Akku nicht ganz vor setzen und die Gewichtverteilung liegt in der Mitte des Modells.
Wenn ich wüßte wie man ein Bild einfügt hätte ich es Dir zeigen können.
Gruß Thomas
 

SFL

User
Hallo Babl,
welchen BL-Motor hast du denn verwendet ?

Ich warte händeringend auf meinen bestellten ZAGI-Fixx, und suche noch einen preiswerten und zugleich kraftvollen Antrieb dafür.

Welche Motoren sind für möglichst lange Flugzeiten zu empfehlen, welche für Senkrechtflug ?

Bin leider auf Motor angewiesen.
Bei uns im Norden (nähe Bremen) wachsen leider keine Berge *lol*
 

SFL

User
Danke erstmal, an den Motor hatte ich auch schon gedacht.
Mal sehen, wenn das nächste Geld über ist, wird`s der wohl werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten