Männerträume

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
gibt es zu genüge,aber wie bekommt man den einen Traum in den anderen? :confused:

Tja das ist,meinem Vereinkolegen Torsten ( Pittsflyer ) doch
tatsächlich gelungen.

Man(n) schenke seinem Mädel ( Traum 1 ) einen Flug in einer Pitts.
( Traum 2 ) und damit das ganze richtig cool wird nimmt man nicht
irgendeine Pitts sondern eine vom Split Image Aerobatic Team!

aber seht selbst:

Pits Pia 1.jpg

Pits Pia 2.jpg

Pits Pia 3.jpg

Pits Pia 4.jpg

Pits Pia 5.jpg


Hier gehts zum Video!
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/3674

Danke Niklas!

Bilder in Media ( Überschrift: Pia's Pitts-Impressionen ;oder Schlüsselwort: Männerträume )


Der erste Rundflug und dann gleich mit 6G positiven und 3G negativen
Belastungen! :eek:


Danke an Pia fürs mitfliegen und Video bearbeiten und Torsten fürs filmen.




So nun seid Ihr dran mit Bilder und Videos von Euren Erlebnissen zu posten.



gruß
Andreas


PS: sobald Pittsflyer selbst Bilder hochladen kann,wird er garantiert
noch einige schöne,uns zum besten geben. :)
Die Kurzversion des Videos ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=OEq9B_MEGpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 2 Jahren mal die Gelegenheit in der T-6 SuperSix mitzufliegen, inkl. einiger Loops, Abschwung, Aufschwung und Rollen. War äußerst beeindruckend. Schon allein der Sound des 800 PS starken Sternmotors (statt der 600 einer normalen T-6). Durfte auch kurz an den Knüppel und immerhin zwei Vollkreise fliegen.
Die 30min gingen viel zu schnell vorbei. Aber haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt.

Ein geiler Flieger..sorry für den Ausdruck

[img=http://img229.imageshack.us/img229/6333/hpim1208nl9.th.jpg][img=http://img229.imageshack.us/images/thpix.gif]

Edit: Wie kann ich hier Bilder direkt reinstellen ???
 
Wo bleibt die Wurst ?

Wo bleibt die Wurst ?

Unter dem Titel und dem User hätt ich hier eigentlich ne Wurst und nen Grill erwartet :D :D :D :D :D
 

dbrehm

User
Andreas Maier schrieb:
...
Der erste Rundflug und dann gleich mit 6G positiven und 3G negativen
Belastungen! :eek:
...

da habe ich ja hohen Respekt vor Pia, bei +6G gehen schon bei so manchen die Lichter aus! -3G gibt schon ganz nett Druck auf die Augen! Wie lange vorher hast Du Ihr das Essen verboten?:cool:

es grüßt Dieter
 

dbrehm

User
TRAUM

TRAUM

hier noch ein paar Bilder von einem TRAUMhaften Flug in einer BÜ 131 Jungmann in der Bitz-Modifikation mit 180PS Lycoming. Dieser CASA-Lizenzbau wurde von einem bekannten deutschen Liedermacher gekauft und von Bitz/Augsburg überholt und modifiziert. Später in EDMB stationiert. Jetzt auch nicht mehr - seufz.

es grüßt Dieter
 

Anhänge

  • wolken1.jpg
    wolken1.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 68
  • wolken2.jpg
    wolken2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 37
  • wolken3.jpg
    wolken3.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 70
Mit der Partnerin fliegen?

Mit der Partnerin fliegen?

hmm hmm hmm

ich:
Mit meiner lieben Ehefrau (Traum 1)und besten Röteli-Panscherin Graubündens vor Jahren auf dem Flug von Bern über Eiger, Mönch, Jungfrau (Traum 2) nach München Riem, auf die kleine Bahn. Es war der Schwerlast-Demoflug, mit vier Passagieren (2x100kg incl. Klamotten), Gepäck (Ehefrau :D ) und voll getankt - Insider wissen Bescheid. Das Übergewicht bei der Landung verrate ich nicht. Na ja, Tiefdecker, und schwebt, und schwebt, und schwebt... Immerhin bin ich zwar nach Ende der Bahn, aber immer noch vor Ende der Wiese zum Stillstand gekommen - vor den geparkten Airlinern... Aber meine beste Ehefrau von allen ist tapfer und auch weiterhin mit mir geflogen.

Fliegerkollege:
Gleiche Bahn, aber auch ohne Schwerlastdemo ist er mit seiner Frau (hmm. sein Traum) dort auch über die Wiese hinausge"rollt" und hat dann auf einem "inoffiziellen" Rollweg den ein- und aussteigenden Passagieren zugewunken. Sie ist glaube ich nie wieder mit ihm geflogen.

Fluglehrer:
Fliegt mit seiner Frau (Traum) in einer besseren Zweimot (mein Traum) "nur ganz kurz" von München nach Augsburg. Über Augsburg klemmt das eine EZFW und es dauert zwei Stunden, bis endlich ein Techniker zur Funkunterstützung erreichbar und das Fahrwerk draussen war. Und sie musste eigentlich schon in München dringend auf's Örtchen, und in Augsburg war es dann zu spät. Sie ist glaube ich auch nie wieder mit ihm geflogen.

Also wenn ich jemals eine Geliebte haben sollte :cool: , würde ich mit ihr Modellflug am Piz Scalottas betreiben. Der schöne kleine Sattel südlich heisst "Schäfermulde" und ist mir aus meiner Frühzeit noch gut bekannt... :rolleyes:

Bertram
 
Ercoupe

Ercoupe

Sommer 2007 USA / Wisconsin in der Nähe von Oshkosh (ja, die mit dem Riesen-Fly-in) . Nach einem Bersuch im dortigen EAA- Museum dann am Wochenende mit einem Geschäftspartner auf einem kleineren Flugtag in der Nähe. Da hieß es "Du mußt Toni kennenlernen, der macht auch Modellflug, da kommt er gerade in seiner ERCOUPE:"

EC_1.jpg



Toller Flieger, Bj. 1956 mit permanenter "Combi-Switch": Quer- und Seite sind gekoppelt, es gibt nur ein Steuerhorn und keine Pedale. Damit wollte man das Fliegen einer breiten Bevölkerung nahebringen, was auch gut geklappt hat, wenn man sich die GA in den USA ansieht...

EC_2.jpg



Es hat keine 5 Min. gedauert bis ich gefragt wurde: "Wonna go for a ride?"
und schon saß ich drin. Kaum waren wir 100 m hoch heiß es nur "You fly!" und es folgten 20 Min unbeschwerten Herumfliegens am Himmel über Wisconsin. Ich durfte bis in den Endteil knüppeln, die Landung hat dann aber doch wieder Toni übernommen...

EC_3.jpg


Danach durfte ich noch in einer Beech im Verbandsflug mit der Stearman starten und etliche Platzrunden mit tiefen Überflügen für die Besucher mitmachen:

EC_5.jpg


Von dort flogen wir zu Don (dem Beech-Piloten) nach Hause, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, der hat nämlich mit seinem Nachbarn zusammen einen 500m Strip hinter seinem Haus gemäht und fliegt im Sommer die 35 Meilen zur Arbeit...

EC_6.jpg


Von dort sind wir dann mit einem seiner anderen "big toys for the big boys" zum Einkaufen gefahren...

EC_7.jpg


und haben uns die dort gekauften 2-Pfünder Steaks anschließend auf den Raumschiff Enterprise Grill gelegt und mit ein paar (viel zu kalten) Bierchen runtergespült.

EC_8.jpg



Auch wenn natürlich gewisse Moral- und Umwelt-Eskapaden der Amis grenzwertig sind... aber darum geht es ja jetzt hier mal nicht.

Daher alles in allem ein traumhafter Große-Jungs-Tag !!!
 
Leider will mein Körper keine G-Belastungen hinnehmen, ohne dass mir schlecht wird. Deshalb schicke ich lieber meine Liebste in den Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Und sie hat es immer genossen... einmal mit dem UL und erst recht beim Tandemsprung. Da war sie ganz aus dem Häuschen.

Und ich träume MEINEN Traum weiter, nämlich mal mit einer Tiger Moth zu fliegen. Und das mache ich auch noch irgendwann!!!

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • PICT9787.JPG
    PICT9787.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 92
  • PICT9775.JPG
    PICT9775.JPG
    146 KB · Aufrufe: 56
  • PICT9760.JPG
    PICT9760.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 67
  • PICT1714.JPG
    PICT1714.JPG
    152 KB · Aufrufe: 35
fliegerassel schrieb:
Leider will mein Körper keine G-Belastungen hinnehmen, ohne dass mir schlecht wird.


Gott sei Dank kann mein Körper grösste G-Belastungen hinnehmen, ohne dass ihm schlecht wird. :D:D:D Naja, fast zumindest.
@Mirko: Der Motte geht es übrigens immer noch bestens, nur so am Rande.

Mitflug diesen Sommer in einer Extra 200. Das war richtig geil.

2008_0622Bild0017.JPG


Adrenalin pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas Maier schrieb:
daher die grauen.......
gruß
Andreas


Falsch,
die kommen im Moment von der 1/4 Scale Mick Reeves Sopwith Camel..........
 

Anhänge

  • DSCF0518.JPG
    DSCF0518.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 61
schöner mitflug... oh, da hab ich noch was im archiv ;)

Yak-11 - ein unvergessliches erlebnis ;)

vorfreude:

vorfreude.jpg

start:

start.jpg

spass pur:

spass.jpg

landung:

landung.jpg


greets, Nik


p.s.: die bilder sind zusammengewürfelt, da ich z.B. kein foto vom start habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten