jurassic

Hat schon mal jemand versucht diesem hübschen Jet E-Leben einzuhauchen?:D
Was muss'n da für'n Impeller rin?
Steht 80N:eek:
Gibts überhaupt so 'nen impeller?
Turbine is' leider zu teuer:cry:
Übrings bei Bausatz I muss man alles noch selber machen, bei Bausatz II muss nur noch den Rumpf bauen.Der Rest ist bei Bausatz II schon fertig.Sprich Styrokerne schon Beplankt, ausschnitte für EZFW gemacht usw.

Diese Biene würde ihm wohl leben einhauchen, aber der preis....erste zahl streichen, dann passt das!:D

Mfg Nils_93
 
Hmm...das mit dem link klappt nur so halb.Naja ihr müsst dann auf Produktübersicht,Deutsch,Modelle,Semi-Scale/Sportjets und dann Jurassic gehen!
 
In der FMT gabs ca. ein halbes Jahr nachdem der Jurassic flog einen Bericht von Frank Vieten über dieses Projekt.

Wird aber wenn man´s richtig machen will auch nicht billiger als mit Turbine :confused::confused:

Gruss

B. Zahn
 
Schau dir mal den C-ARF Spark oder die Elbandito von Funtastic-Jets an! Sind zwar nciht so groß, aber vom Preis her noch erträglich udn Fliegen beide sehr gut!

Viele Grüße

Florian
 
@Florian: Nee es sollte schon die größe sein
@Berni: Was meinst du denn mit, "wenn ich es richtig mache"?
Das blöde an einer Biene ist einfach: 1. Nicht auf jedem platz erlaubt
2. Kerosin usw. sind relativ teuer
3. Sind schwerer "zu verstehen"
(4.Turbinen machen süchtig:D )
Mit dem dritten punkt meine ich, wenn der impeller nicht läuft, ist entweder der akku platt, Regler schrott oder der motor reif für die tonne.
Bei einer Biene kann die Überwachungselektronik steiken, der starter im eimer sein, der Brenner hinüber, kugelager schrott usw.......

Und beim impeller kannste dir die Sache stück für stück kaufen.Also dir die Kosten einteilen in ein paar 300€ batzen.Ich habe nämlich leider nicht diese eiserne Disziplin 3 jahre lang nichts zu kaufen:D (sonst würde ich mir auf jeden fall auch 'ne Biene holen!)

Mfg Nils_93
 
Hallo Nils,

Also bei der Größenordung must du Aktuell von ca. 1800 € ausgehen für den Antrieb "Motor ca. 400-450€, Regler ca. 330-400€, FAN ca. 285 €, Akkus ca. 500-650 €" + Lader und Netzteil "Falls noch nicht vorhanden" für ca. 300 €.

Außerdem must du sehr wahrscheinlich alle Spanten umbauen. Da du zum Impeller eine Saubere Luftführung brauchst! Was widerum ne menge Knowhow beim Bau benötigt.

Mal ne direkte Frage weil du scheinbar schon sehr Konkrete Vorstellungen hast! Schon mal Jet's geflogen? Wenn nciht, würde ich dir erst mal zu einem RBC Bausatz rahten. Sind zwar deutlich kleienr, Fliegen aber super und der Antrieb bleibt im Rahmen. Da bekommst du nen Vollständigen Fliege rmit Ordentlich Leistung für ca. 700-800€.


Viele Grüße

Florian
 

tomtom

User
Servus,
da ich einen Jurassic habe sage ich mal ne 80er Biene sollte es schon sein.
Ne 70er ist OK nur wenn man ne lange Hartbahn hat.
Mein Jurassic wiegt 12 Kg incl. 3L Kero und 160er Biene (gedrosselt auf 120N).
Wenn man auf den ganzen elektronischen Klimbim verzichtet, ne kleine Turbine einbaut, welche dann auch weniger Spritt benötigt, müßte man so auf ca. 10,5-11Kg Abfluggewicht kommen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten