Bildschirmgröße

zip

User
Hallo, welchen Monitor würdet ihr mir für meinen AFPD empfehlen. Was für eine Größe u. welche Reaktionszeit verwendet ihr? Ist ein größerer oder ein kleinerer Monitor besser?
Gruß Roland
 
Groß und klein ist relativ.

Auf der Messe führ IPACS den immer auf einem 50-Zöller in HD-Auflösung vor. Das kommt schon ziemlich gut.

Ich selbst habe nur einen 19-Zoll Monitor (Eizo S1931) mit 1280er Auflösung. Der geht einwandfrei.

Ich habe zwar nicht den totalen Überblick was aktuelle Monitore betrifft, aber nach meiner Einschätzung ist der Flaschenhals eher die Grafikkarte.
 
Roland,
wie ums Himmelswillen kommst du nur darauf, dass ein kleineres Bild ev. besser sein könnte?
Ich habe mir einen 24 Zöller geleistet, gibt es in Aktionen recht preiswert, ohne teure Höhenverstellung usw, und würde ihn nie mehr hergeben.
Eine gut Grafikkarte ist natürlich Bedingung.
Gruss Jürgen
 
Das kann wohl schon sein, denn kleine, scharfe, schnelle Pixel sind u.U. besser als große, langsame, matschige. Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob es aktuell überhaupt noch Flachbildschirme gibt, die für einen Sim "zu langsam" sind.

Es ist aber relativ leicht im Netz Informationen über bestimmte Geräte zu finden. Wenn du also ein Teil gefunden hast daß einem Budget entspricht, einfach mal googlen und schauen was es dazu gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten