Hot Shot

Birki

User
Moin,

ich habe diesen Robbe Baukasten als Restposten geschossen. Macht qualitativ einen guten Eindruck, ist mein erstes Modell von denen.
Hat einer der werten Nurispezis Tipps oder Erfahrungswerte, was zu beachten ist, aber nicht im Plan steht? Das Modell soll nur als Hangsegler ohne Motor eingesetzt werden.
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Birki,

mein Kollege Thomas und ich als Unterstützung haben einen Hot Shot gebaut. Fliegt gut, super an der Flitsche, geringe Flächenbelastung.

Nachteile: Bei der Beplankung versch. Holzhärten. Gibt Probleme beim Schleifen. Auch sind keine Wartungsklappen vorgesehen, die man unbedingt haben sollte, um einen Zugang zur RC-Einheit zu haben. Einen Erfahrungsbericht findest Du z.B. hier unter

IG Nurflügel Schweiz

Wenn Du mehr Infos brauchst, dann kannst Du Eugen ruhig anmailen.

Fly Wings
Toni

horten2.gif
 

Birki

User
Hi Toni,

ich habe die HP bereits über Google gefunden und mir die Bilder angeschaut. Das mit den Wartungsklappen habe ich mir vorher schon überlegt, da ich den Empfänger ausbaubar machen muss. Hält das mit den Winglets in der leichteren Version? Sind die Ausschläge und der SP laut Plan ok?
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Birki,

die Schwerpunktangabe und Ausschläge sind fürs Erste ok. Weiteres Tuning je nach Fluggewohnheiten. Die Winglets machen wir immer schraubbar(3 oder 4 mm Nylonschraube), wobei die Winglets 2 Langlöcher haben. Bei einer unsanften Landung kann dann das Winglet über die Langlöcher wegfliegen oder sich verschieben. Das ist so gewollt. Alles was fest montiert ist, kann abbrechen. Kannst auch die Version von Eugen nehmen, die ist auch ziemlich gut. Zu finden unter

Befestigung von Winglets

Fly Wings
Toni

horten2.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten