Acromaster vs. Katana S30E, Angel 30, Helios 25e etc.

:) Hallo,

Ich möchte mir ein Kunstflugmodell zulegen.
Die erste Überlegung war der Acromaster von MPX mit dem Vorteil der relativen Bruchsicherheit.

Wie fliegt sich eigentlich der AM im Vergleich zu den oben genannten Modellen? Ebenso präzise oder merkt man einen deutlichen Unterschied? Preislich ist ja kein so großer Unterschied....

Danke und lieben Gruß

Thomas :)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hy , wenn dir die Optik egal ist spricht ja nix gegen die EPP Kiste..
Was schwebt dir vor zu fliegen?? sauberen NORMALEN Kunstflug ? oder mehr 3D rumhampeln?
Der Helios fliegt wirklich sehr schön und elegant ..und 3 D kann der auch ganz gut...Also bei den von dir genannten Modellen würde ich den Helios bevorzugen..Die Extra 260 vomBraeckman ist da noch etwas 3 d lastiger und sehr leicht..
ich denke die HOLZmodelle fliegen "großräumigen Kunstflug" präziser..mir pers. gefallen sie auch besser.
Die Katana dürfte in den Messerflugeigenschaften den beiden anderen Modellen etwas nachstehen,wenn ich mich nicht täusche ist der Helios auch noch leichter wie die Angel und bei gleicher Motorisierung ist der Helios einfach spritziger.. müsste einfach mehr Spaß machen..
 

Pat_93

User
Hallo Thomas,
- die Angel S30 kann präzisen Kunstflug, aber auch 3D (siehe Thread) und hat mE das modernste Layout im Moment in dieser Klasse
- die Katana/Su ist super für 3D und kann auch kunstfliegen
- Helios bin ich nie geflogen
- der Acromaster fliegt eben EPP-like nie wirklich geradeaus, dafür einfach zum kleben
Hat eben alles Vor- und Nachteile, aber wenn du einen richtigen "Kunstflieger" willst dann führt an der Angel kein Weg vorbei
 
Hi,

ich danke euch mal für die raschen und kompetenten Tipps....

Die Frage des Flugstils kann ich mit Kunstflug und ein wenig annähern ans Gehampel beantworten. Bisher bin ich über den Easy Glider, den Funjet, den Twister, einigen Hubis und ein paar shocky*s und Slowy*s gekommen....
Als Motorisierung habe ich den Turnigy 36-42 mit 1000 U/V (entspricht angeblich dem 2820/12 von Axi) sowie den Turnigy Plush 60 A zur Verfügung. Der erscheint mir für die Angel etwas zu schwach zu sein..... Wobei natürlich eine neue Order aus dem fernen Osten auch nicht die Welt kostet....

Der Vorteil des AM ist natürlich dass man sich wahrscheinlich schneller was traut als mit Balsa-Fliegern....

lg
Thomas :)
 

Sens

User
Da Du eh schon die Qual der Wahl hast solltest Du die diversen Yak im 1,2m-Bereich nicht vergessen. Z.B.: die von Extreme Flight oder von Hyperion.

LG

Markus
 
Was mir gut gefällt ist die Extra 260 von Braeckmann, schön leicht und ich denke für meinen Antrieb auch geeignet....
lg
Thomas :cool:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die EXTRA ist eine TOP Mischung aus allem.. da machst du nichts verkehrt..ein gutmütig macht alles mit Modell..der Motor ist nicht optimal ,aber wird funktionieren..wobei der doch etwas schwer ist (160gr??)so aus dem Kopf==?
 

Ralf Berger

User gesperrt
das ist der von PA empfohlene den auch ich verbaut habeTHRUST 30
welche Folgen die höhere Drehzahl von dem HongKong hat ,kann ich dir nicht sagen...vom Gewicht auf alle Fälle besser
 
Hi,

Danke für eure Hilfe. Ich werd's vorerst mit dem Acromaster angehen, ich denke dass ich doch noch etwas brauchen werde, um die teureren und empfindlicheren Maschinen wirklich nutzen zu können..... :cry:

Gut, jetzt den AM ordentlich herreissen und dann hol ich mir die Extra 260!! ;)

liebe Grüße
Thomas
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ola Thomas.. ich meine bei Ebay oder an der Börse wird ein gebrauchter verkauft..wenn ich recht weis..und da überhaupt Lust auf gebrauchtes da ist..wenn nur zum lernen ist? why not..
 
Danke Ralf für den Hinweis.
Das Problem ist nur, dass die Versandkosten ins Ösiland meistens so hoch sind, dass es sich (fast) nicht auszahlt. den gebrauchten im Ebay hab ich auch schon gesehen, den gelben, nicht?

muchas gracias, de todas formas!!

Thomas :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten