Allrounder!

Hi

Bin auf der suche nach einem "kleinen" Allrounder. Er soll mit Motor sein, ein wenig aufballastierbar sein und auch zum schleppen geeignet sein. Mit Motor desswegen weil in unserem Verein selten geschleppt wird. Möchte mit ihm Segeln, ein wenig heizen und das Hangfliegen erlernen.
Mir persönlich gefällt der Hot Chilli von Tangent gut, er hat aber den nachteil das er keine Wölb hat.

hoffe auf gute Vorschläge
 
Hi Dominik,

die Frage nach dem "richtigen Allrounder" ist hier doch schon mehr als einmal diskutiert worden.
Schau Dir doch einfach mal die Diskussionen an und frag dann etwas gezielter und mit mehr Infos (Flugerfahrung, Budget, ...) nach.

Ansonsten würde es der n-1te "Ich suche einen Allrounder"-Thread werden und Du bekommst die gleichen Antworten wie in allen Threads.

Viele Grüße
Peter
 

vanquish

User
Bei Habe ab 285€ (GFK, 2 Klappen) bis 335€ (Carbon DS, 4 Klappen Hardcore Version).
Schau dir einfach mal den großen Thread zum Bird durch. Da steht schon einiges an Information drinnen. Ich bin mit meinem total zufrieden. Du musst nur deine persönlichen Einstellungen (SP, EWD, Ausschläge) finden, dann wirst du SEHR VIEL Spaß mit dem Bird haben.

MfG
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten