ARF-Composites Skydancer

PW

User gesperrt
Hallo,

in der MFI gab es vor Jahren mal einen Testbericht über das Modell von mir.

Einfach mal die MFI kontaktieren und die werden den Bericht schon finden.


Gruss

PW
 
Hallo
Alles Gute zu dem Modell, das ist eine Gfk-haut mit Herexbröseln gefüllt. Wenn nur ein Knick im Rumpf auftritt hast Du einen Sack mit Staub. Wir waren drei Freunde die gleichzeitig das Ding kauften, 2 Flieger haben den ersten Tag nicht überlebt den Dritten hatts nach einer Woche erwischt. Nochwas wir sind keine Fluganfänger, hatten die Dinger zum rumturnen gekauft, glatte Fehlinvestition.
happy landings
Fritz
 
Dank vielmals, lass ich hier nog alle FMT's der letzten jahre in hause haben... Schnell auf der suche nach dem original artikel.

@ Friedrich, ich bin absolut keinem anfanger. Ich fliege mit alles was flugel hat und who man von sacht das es fliegt......

Diesem winter wird dem model umgebaut nach electro (800 watt ausenlaufer) und dan am frujahr werde ich mahl sehen wie sie fliegt.
 
Hallo
Viel Spass und hoffentlich keine Brösel. (war keine Kritik an deinen Flugkünsten, nur eine Information über das Material, reibe mit den Fingern an der Rumpfkante, dort wo die Haube rankommt )
happy landings
Fritz
 
Dass material ist idd spröde, aber dass macht nichts aus. Ich habe auch schon gesehen dass der rumpf swachstellen hat, die werde ich nach arbeiten wenn dass moglich ist. When ich eine harte landung mache ist mehr als der rumpf kaput......Die letzte harte landung war totaal schade........
 

Micha O.

User gesperrt
Friedrich M. schrieb:
Hallo
Alles Gute zu dem Modell, das ist eine Gfk-haut mit Herexbröseln gefüllt. Wenn nur ein Knick im Rumpf auftritt hast Du einen Sack mit Staub. Wir waren drei Freunde die gleichzeitig das Ding kauften, 2 Flieger haben den ersten Tag nicht überlebt den Dritten hatts nach einer Woche erwischt. Nochwas wir sind keine Fluganfänger, hatten die Dinger zum rumturnen gekauft, glatte Fehlinvestition.
happy landings
Fritz


da hab ich wohl was verkehrt gemacht.... meinen hatte ich ein gutes halbes Jahr bis ich ihn verkauft habe.:D
Geflogen ist die Kiste genial...auch wenn der Flieger nicht ganz leicht war.
Vom Material her mussten die offenen Kanten versiegelt werden.... dann war das kein Problem mehr.
Schwerpunkt ligt in etwa auf dem Holm.... soweit ich mich erinnern kann.
Meinen hab ich dann extrem Hecklastig geflogen...:p

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • skydancer.jpg
    skydancer.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 42

Micha O.

User gesperrt
Hi Fritz,


nene....:D
bestimmt nicht... ich hab das Teil schon recht häufig geflogen.:cool:

Aber wie schon gesagt... der Flieger ist für die Größe zu schwer und zu umständlich aufgebaut. (Kabine, Flächenbefestigung etc.)
Sicher gibts noch mehr Gründe warum der Flieger aus dem Programm verschwunden ist...

Gruß

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten