RC-Verzeichnis

marjot

User
Hi Leute,

ich habe auch mal eine Seite angefangen aufzubauen.

Hier bei geht es darum, dass ich ein Verzeichnis aufbauen möchte, wo Händler, diverse Foren und Flugplätze verzeichnen möchte, die man dann mit Hilfe einer Suchfunktion auch durchsuchen kann.

Ich würde mich deshalb auch über den ein oder anderen Vorschlag, welche Flugplätze, Händler oder Foren man noch mit aufnehmen könnte.

Entweder schreibt ihr in dieses Thema oder an rcverzeichnis@googlemail.com.

Desweiteren soll hier auch im Laufe der Zeit eine Community entstehen, in der man sich per PMs austauschen kann, Bilder hochladen usw.
Auch hier freue ich mich über Vorschläge für weitere Features ;-)

Ansonsten bin ich im Moment auch dabei ein Forum einzurichten, in dem ihr dann Bauberichte posten könnt, oder auch einen Marktplatz, der den selben Zweck erfüllt wie hier die Börse, denn:
wenn ihr in mehreren Foren "Biete" oder "Suche"-Anzeigen veröffentlicht, erreicht ihr auch mehr Leute ;-)

Also ich freue mich über konstruktive Kritik und Vorschläge für weitere Foren, Händler und Flugplätze, oder auch über neue Features für die Website an sich oder was man im Forum noch verbessern oder hinzufügen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
Marius
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hallo Marius,
ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, neben z.B. den beiden "großen" Foren
von RCN und RCline ein weiteres zu eröffnen.
Bauberichte sind dort ebenso zuhauf zu finden.

Auch gibt es bereits Listen über Flugplätze (z.B. FlugPOI).

Wenn jemand eine eigene Seite aufbaut, dann wäre mein Vorschlag,
nicht die 8735ste Liste neu aufzumachen, sondern nur die bestehenden etablierten zu verlinken (Beispiel).

Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn Informationen hoffnungslos verstreut sind.
Daher gruselt es mich auch immer so, wenn zu ein und demselben Modell
ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt den bestehenden fortzuführen.
 

marjot

User
Maistaucher schrieb:
Hallo Marius,
ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, neben z.B. den beiden "großen" Foren
von RCN und RCline ein weiteres zu eröffnen.
Bauberichte sind dort ebenso zuhauf zu finden.

Auch gibt es bereits Listen über Flugplätze (z.B. FlugPOI).

Wenn jemand eine eigene Seite aufbaut, dann wäre mein Vorschlag,
nicht die 8735ste Liste neu aufzumachen, sondern nur die bestehenden etablierten zu verlinken (Beispiel).

Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn Informationen hoffnungslos verstreut sind.
Daher gruselt es mich auch immer so, wenn zu ein und demselben Modell
ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt den bestehenden fortzuführen.

Hi,
das ist natürlich auch eine sehr gute Idee.
Das könnte ich auch zusätzlich aufnehmen.
Nur meine Hauptidee war ja nicht das Forum sondern ein richtiges Verzeichnis, wo nicht nur Flugplätze verzeichnet sind, sondern auch Händler und vielleicht auch noch andere Kategorien.

Zusätzlich habe ich auch noch eine Sammlung von Umfragen.
Ich habe festgestellt, dass man als blutiger Anfänger erstmal eine Zeit braucht um einen Überblick zu bekommen, welche Modelle gut sind und welche nicht.
Deshalb wollte ich bei den Umfragen ein bisschen den Einstieg erleichtern, indem die Leute voten, was sie für Modelle haben, mit denen sie zufrieden sind und die Anfänger können sehen welche Modelle viel geflogen werden und demnach auch beliebt sind.

Das es Foren schon "zu viele" gibt, finde ich auch, deshalb habe ich die Foren auch im Verzeichnis verlinkt damit man auch mal eine Übersicht bekommt, wo was behandelt wird.

Das Forum direkt auf meiner Seite ist mehr oder weniger für meine Seite um Feedback und Verbesserungen mitzuteilen oder Ankündigen aufzuzeigen.
Den Marktplatz habe ich als zusätzliches Feature eingeführt.

Aber vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Das freut mich :-)

Grüße,
Marius
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich kenne solche lobenswerten Ansätze.
Hier ist z.B. eine Seite, die auch gedacht war, den Einsteiger an die Hand zu nehmen.
Inzwischen etwas angegammelt, letztes Update in 2005.... :(

(links hinten übrigens Axel Pfannmüller, der Piloten-Hersteller)


Es gibt auch bereits eine Seite, die beinahe sämtliche Hersteller und Händler listet,
hab die Adresse aber gerade nicht griffbereit.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Das kann ich mir denken,
die Vielzahl der vorhandenen Seiten ist bereits unermesslich.

Schön wäre es daher, wenn die wirklich guten Seiten fortgeführt werden könnten,
anstatt immer wieder weitere neue zu generieren.
Ist in der Praxis natürlich schwer umzusetzen.

Hier die Seite, die ich weiter oben meinte.
Einfach mal das Menü am linken Rand aufklappen.
Scheint aber auch nicht mehr ganz frisch.
 

marjot

User
Ich würde es toll finden, wenn wenigstens ein paar Leute sich anmelden und bei den Umfragen teilnehmen.

Ich werde die Seite in nächster Zeit weiter ausbauen. Bin in letzter Zeit mit der Zusammenstellung, Informationsbeschaffung und Bestellung für meinen ersten Modellflieger beschäftigt... Deshalb habe ich ein bisschen wenig Zeit ;)

Grüße,
Marius
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Mache einfach eine Internetseite mit einem einzigen Link auf ---------------> RC-Network.de,
dann hast Du alle Deine Wünsche und Vorstellungen sofort realisiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten