Mini Salto H101 epp aus taiwan

Gast_6858

User gesperrt
Die Modelle sehen aber toll aus

Die Modelle sehen aber toll aus

Ich war gerade mal auf der Seite und auch der Swift könnte mir gefallen.
Hast Du mal eine Mail in Englisch hingeschickt und gefragt ob es sich um einen Eigenbau oder um ein KIT handelt ?

Viele Grüße
Karsten
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, oben links ist der Kontakt button, einfach mal nachfragen .... und dann hier berichten! ;Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Wenn sich jemand erkundigt hat,dann auf jeden Fall hier posten. Sehen schick aus die kleinen;)

Gruß
 
gibt news.....

gibt news.....

der nette herr aus taiwan hatte mir folgende mail zurückgeschrieben:

These models were cutom build gliders.
All models have very stronf glassed EPP wings and all covered with iron-on films.
They are very strong and fly excellent on slope.
http://tw.youtube.com/watch?v=MlqrQ3wgTI0
We offer these models as an "all" ready to fly version with servos, battery, and beeper preinstalled.
All you have to do is connecting servo wires to your micro receiver and fly it immediately.
For your price, each model included all electronic equipments is 200EUR .

würde mir sobald die versandtkosten nach deutschland feststehen einen dieser netten flieger ordern.falls mehrere interesse haben sollten könnten wir eine sammelbestelllung aufgeben.jemand interesse?

grüße
maik
 

Gast_1648

User gesperrt
Hi Maik!
Bevor Du Dir ein Modell bestellst schau Dir mal bei Thommy den Micro Swift an, da kannst Du dir noch die Servos kaufen und bist auch bei 200 Euronen plus Versand - hast dann aber einen richtig guten Flieger!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

discus

User
Hallo Maik,ich denke für ca 200,00Euro bekommt man auch was vernüftiges an marterial. Ich bin der meinung das dieses Schaumzeug generell überteuert ist,aber ist meine meinung.

mfg Roland
 

Gast_20230

User gesperrt
Hiya,
200 Euro für ne fliegende Platte? Ist ein Scherz, oder?
Und dann noch mal 30 Euro Versand und das Ding beim Zoll abholen.
So'n "Modell" lässt sich in zwei Abenden mit einem Brotmesser herstellen.
Aber wahrscheinlich wird der nette Herr aus Taiwan dafür die allerhochwertigste Elektronik verbauen die es am Markt gibt :D
Aber, ich sehe schon, die Taiwanesen verstehen mittlerweile auch wie's läuft.:rolleyes:
 
maikrotex schrieb:
der nette herr aus taiwan hatte mir folgende mail zurückgeschrieben:

These models were cutom build gliders.
All models have very stronf glassed EPP wings and all covered with iron-on films.
They are very strong and fly excellent on slope.
http://tw.youtube.com/watch?v=MlqrQ3wgTI0
We offer these models as an "all" ready to fly version with servos, battery, and beeper preinstalled.
All you have to do is connecting servo wires to your micro receiver and fly it immediately.
For your price, each model included all electronic equipments is 200EUR .

würde mir sobald die versandtkosten nach deutschland feststehen einen dieser netten flieger ordern.falls mehrere interesse haben sollten könnten wir eine sammelbestelllung aufgeben.jemand interesse?

grüße
maik


du hast wohl genügend Kohle, bei uns würde kein Mensch soviel dafür ausgeben, aber kommt ja direkt aus Asien....:rolleyes:
sowas ähnliches hab ich vor zwei Jahren als Bausatz kreiiert, mit profiliertem Flügel, made in Germany.
Anvisierter Preis der Bauteile war 35.-€, ich hab das dann mangels Marktchancen gelassen...

ich verkaufe dir gerne so ein Teil inkl. RC für 200.-€, Versand 6.-€, inkl. Mwst.:D :D :D
 
......

......

naja das ding ist das da wo ich fliegen will mir eine voll gfk kiste das geld net wert ist das beim ersten landen reparieren angesagt wäre.

die salto von rctw ist mit glas beschichtet und mit einer folie überzogen.wenn ich überlege was ich für dei windrider fox beszahlt habe und wie diese bei viel wind fliegt denke ich schon das ich bereit wäre 200 euro für so ein model zu fliegen.sicher bin ich mir noch nicht aber denke sobald ich genauere details zu dem model bekomme werde ich es mir überlegen.

es ist ja nicht nur eine schaumwaffel und bisher habe ich in der größe kein vergleichbares model gesehen das ich bei dem hang wo ich fliegen kann ohne benken zu haben da sich gleich ein schönes voll gfk model flicken muß.

mal schaun ich werde berichten was drauß wird.

maiky
 

Gast_1648

User gesperrt
... na ja, EPP mit GFK beschichten ... so sinnvoll wie ein Jodeldiplom! Alle Vorteile sind - schwuppdiwupp - dahin.
Um noch mal auf den Micro-Swift zurückzukommen, bei der geringen Masse bekommt man den nicht so schnell kaputt!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Maiky,

lass dir hier mal nichts von den Miesmachern und Neidhammeln erzählen:

Wenn du mit dem Modell glücklich wirst (für den Preis, den du dann bezahlt hast), ist alles in Ordnung - da hilft dir der Vergleich mit dem Micro-Swift (fliege ich übrigens sehr gern) nicht weiter und auch nicht die Tatsache, das irgendjemand das Teil an zwei Abenden zusammenschnitzt für 3,50 Euro.

Was die "strong glassed wings" angeht, würde ich mich noch mal genau erkundigen: Wenn da wirklich GFK-Gewebe drübergezogen worden ist, dann hebt das den EPP-Vorteil in Sachen Schadensunanfälligkeit und leichte Reparierbarkeit natürlich wieder auf. Eventuell ist auch nur gemeint, dass mit viel Strapping-Tape (ist ja auch Glasfasergewebe) gearbeitet wurde.
 

squenz

User
@maikrotex... evtl. ein wenig o.t. aber bei Windrider Fox bin ich hellhörig geworden :) hab vor mir evtl. bald was anderes von Windrider zu bestellen aber find den Fox auch toll und hätt den evtl. gleich mitbestellt... Fliegen die dinger nicht gut ?

mfg
Markus
 
EPP zu teuer??

EPP zu teuer??

Moin Maiky,
lass Dich nicht verunsichern. Ich habe mir auch gerade ein EPP Brett in 2,08m für knapp 180 Euronen gekauft und kann damit dann fliegen wenn die Voll GFK Fraktion mal wieder die Hosen voll hat weil 1. zu viele andere in der Luft sind und es 2. gerade sowieso blöd ist. Lieber 200 Euronen für ein strapazierbares EPP Modell und immer fliegen können.

Gruß
Carsten
 

Gast_1648

User gesperrt
Hier geht es ja nicht darum ob EPP was "taucht" oder nicht, nur der Preis scheint sehr hoch zu sein und die Komponenten aus Taiwan ... da würde ich nicht allzu viel erwarten.
Alternativ wäre der Blizzard von Mpx aus Elapor (Seglerversion) eventuel was, 95.- Tacken sind dafür ca. gefragt - der "Bau" ist schnell erledigt und Ersatzteile gibt´s auch dafür!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Uwe G.

User
Alternative

Alternative

Hallo Maik, schau Dir doch mal die folgende Seite von Steve Drake an: http://www.stevedrake.com/G-V-60.htm .
Den GV 60 hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, dann aber doch einen Fox von Windrider geordert. Im Orginal habe ich den GV 60 aber auch noch nicht gesehen und kann daher ich nicht wirklich etwas zu den Flugeigenschaften sagen.
Der Fox braucht nach meiner Erfahrung einen gut tragenden Hang, dann geht er auch bei wenig Wind, zuviel Wind mag er in der Lieferversion auf Grund des geringen Gewichts nicht.
(Ein Kollege fliegt übrigens auch den Micro-Swift, ist ein toller Flieger ).
LG Uwe
 

Gast_20230

User gesperrt
@Andie bie - bist schon ne schräge Nummer, oder? Neidhammel - wegen so nem EPP Geraffel? Mglw. solltest Du mal Deine "Umgangsformen" überdenken, zumal Du danach genau die Argumente Deiner Vorredner einfach wiederholst.
Soviel zu der Entgleisung.

Zum EPP: Ich habe auch verschiedene Modelle aus EPP, natürlich nicht "glasverstärkt", das ist absolut sinnfrei (insbesondere als Gegenargument zu GfK-Modellen).

Es ging hier einzig um den Preis. Für so ein Teil würde ich max. 50 Euro hinlegen, nochmal 50 für die Komponenten. Das wäre schon die Schmerzgrenze. Der genannte Blizzard z.B. ist ein absolut ausgereiftes Modell das den Vergleich mit einem GfK Modell nicht zu scheuen braucht. Ein Shockflyer-Segler wie die von dem netten Taiwanesischen Kollegen liegt da um Stufen drunter und ist eher Kinderspielzeug-Niveau.

Aber: Macht was Ihr wollt, ich würde mich als Erwachsener nicht mit so nem Dingens an den Hang stellen :rolleyes: .
 

Alt-F4

User
Hallo Maik,

coole Modelle sind das. Mal was anderes. :)
maikrotex schrieb:
hallo
kann mir einer sagen wie man an den mini salto H101 aus epp drann kommt.

www.rctw.com.tw
rctw war mir auch schon aufgefallen. Wenn man bei Youtube nach Swift S1 sucht, findet man als 3. oder 4. ein schönes Video von dem Swift.

each model included all electronic equipments is 200EUR
Wenn der Preis stimmt (was ich kaum glauben kann, da ein Taiwanese wohl kaum ein Angebot in Euro machen wird), ist das sehr teuer! Ich weiß nicht, was in dem Preis noch alles drin ist, sonst würde ich sagen, "zu teuer"! :p

maikrotex schrieb:
gibt auch ne vox und ne foka.
Keine Vox sondern ein Fox. Keine Foka sondern ein Swift. ;)

Ralsch schrieb:
ich würde mich als Erwachsener nicht mit so nem Dingens an den Hang stellen
Wenn Du mal erwachsen bist, denkst Du vielleicht auch etwas anders über so ein "Dingens", bzw. "Geraffel" ;)


:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten