Nurflügel-Treffen 2002 in der Schweiz

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Nurflüglkollegen,

ich möchte auf eine Veranstaltung hinweisen.

Veranstaltung: Nurflügel-Treffen der IG-Nurflügel Schweiz

Datum: 29./30. Juni 2002
Ort: Adelboden(Schweiz)
Teilnehmer: Alle, die Interesse an Nurflügel haben, egal ob Mitglied in der IG oder nicht.

Mehr Infos unter: IG Nurflügel Schweiz

horten2.gif


Fly Wings
Toni

[ 28. Mai 2002, 11:13: Beitrag editiert von: rctoni ]
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Siggi,

ich selbst war am Samstag mit mehrerern Kollegen in Adelboden. Bin schon am Freitag angereist.
Wetter am Samstag war ok, die Thermik liess aber etwas auf sich warten, da es am Freitag noch kräftig geregnet hatte. Ab 14:00 Uhr ging es dann gut weg. Ca.18 Nurflügel-Interessierte mit ihren Modellen haben sich eingefunden. Als Neuheit konnte man eine Eigenbau B-2 zu sehen bekommen, der jedoch den ersten Gleitflug nicht ganz unbeschadet beendete. Selbiger Kollege verlor dann noch einen "White Shark" mit 3,50 m Spannweite, als er absoff und seine Kurzantenne nicht mehr das tat, was sie sollte. Deshalb Kurzantennen weglassen im alpinen Einsatz:

EPP-Nurflügel in allen Varianten waren ebenfalls vorhanden. Ich selbst hatte an diesem Tag meinen TABU im Einsatz, der wieder allen davonflog. Unglaublich dieses thermikgeile Luder.
Sonntags, so habe ich mir berichten lassen, sei die Thermik noch besser gewesen.

Bilder und Berichte werden demnächst veröffentlicht, wenn ich meine Bilder habe. Ich lasse es euch hier an dieser Stelle wissen.

So long with Flying Wings

Toni

horten2.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten