Turn Left Motorfrage

Hallo!
Ich habe den Turn Left von Simprop, aber ein Problem mit dem Starten.
In dem Turn Left ist der Dr. Speed verbaut mit einer APC-Luftschraube 5.50x4.50 SPEED 400. Ich kann Left nicht alleine starten, dann geht er sofort in den Boden.
Meine Frage kann ich aus dem Motor noch mehr rausholen. In der Luft könnte er auch noch ein wenig schneller sein.
Als Akku verwende ich 7zellen 2000mah Nimh GP.

Danke
Jonas
 

micbu

User
Ich denke, du hast ein anderes Problem.
Die TL geht bei mir ganz und gar nicht nach unten.
Das Modell läßt sich total einfach starten.
Ich starte immer alleine und mit Halbgas. Das Modell fliegt dann
schön ngeradeaus ohne irgendwelche Korrekturen vornehmen zu müssen.
Wie ist denn dein Gleitflug ohne Motor?
Segelt das Modell schön? Stimmt der Schwerpunkt?
EWD?

Viele Grüße, Michael
 
Fliegerisch fliegt er Top. Mein Vereinskollege hat auch einen. Er fliegt immer meine Modell ein. Nur wenn du ihn nicht ganz 100%tig wirfst macht er bei wenig
Wind sofort das was man nicht will. Mein Antriebsset ist aber auch nicht das Stärkste. Aber ich hatte nicht vor ein neues reinzubauen.

Gruß
Jonas
 

micbu

User
Hmmm, na wenn das Modell richtig eingestellt ist, dann sollte es aber kein Problem sein das Modell zu starten. Auch mit wenig Leistung fliegt das Teil super gut. Was meinst du denn damit, daß das Modell das macht was man nicht will?
Bricht es zur Seite aus oder geht es nach unten weg? Schon mal probiert mit der Trimmung nach oben zu starten?

Viele Grüße, Michael
 
Das Modell geht auf einer Seite in Richtung Boden. Man darf es erst im lätzen Moment abfangen. Bei etwas mehr Wind geht er einfach nach oben und flieg super. Könnte ich denn noch was an der Luftschraube machen?


Gruß
Jonas
 

micbu

User
Das hört sich so an, als ob die Strömung noch nicht richtig anliegt, das Modell also noch zu langsam fliegt. Hmm, dann hilft nur stärker werfen oder mehr Motorleistung. Was dein Set-up zu leisten vermag kann ich dir nicht sagen. Aber Akku, Motor und Luftschraube müssen aufeinander agestimmt sein. Was darf dein Motor denn an Strom verkraften und wie hoch ist dein tatsöchlicher Strom?

Viele Grüße, Michael
 

Gast_13723

User gesperrt
der Dr. Speed Motor ist einfach zu schwer und zu wenig Dampf. Damit hab ich auch jeden dritten Start versemmelt. nachdem ich auf Brushless umgebaut hatte, ging es viel einfacher. Das einzige was man machen kann, ist das Höhenruder über einen Schalter zum starten hoch zu stellen( richtig hoch) und volle Pulle werfen mit Anlauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten