Welche (HSS)-Bohrer wo kaufen ?

Hallo,

suche einen Händler, der qualititativ gute (HSS)-Bohrer mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis hat.

Wer kann mir einen Tipp / Empfehlung geben ?
Den Schrott von Aldi & Co muss man sich nicht wirklich antun (ich hab nix erwartet und wurde dabei noch enttäuscht :D ).

Suche einen Bohrersatz von 1,0 bis 5,0 mm aufsteigend in 0,1mm Schritten.

Verwendungszweck: Modellbautypische und handwerkliche Anwendungen (z.B.) Bohren mit Ständerbohrmasch. in Alu, Stahl, Blech, GFK und ab und zu CFK)

Danke für euer Hinweise !

Gruß Tobi
 

genesis

User
Tach auch
Also bei uns gibts so nen kleinen Schraubenhändler bei dem du Bohrer von Hoffman bestellen kannst und bei dem kriegts du alle Sorten
Schau mal bei in der Nähe nach nem guten kleinen Schraubenhändler wer weis?
Gruß Max
 

FamZim

User
Hi

Das wichtigste :D
" DU " must sie nachschleifen können !!!
Denn ---- auch "Panzerbohrer" ----werden Stumpf !!!

Gruß Aloys.
 
HSS-E!

HSS-E!

Wer lange Spass an seinen Bohrern haben will, sollte etwas mehr investieren und beim Werkzeughändler (oder im I-Net) HSS-E Bohrer mit Kobalt kaufen.

Wer einmal damit gearbeitet hat möchte nichts anderes mehr haben!

Ich habe damit z.B. schon 40 Stk. 30 bzw. 40 mm tiefe 6,4 mm Löcher in Silberstahl gebohrt, der Bohrer war danach immer noch scharf wie eine Rasierklinge.

17_bohren_64.jpg


Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi

geh zu Hommel Hercules in Viernheim, ist ja nicht so weit weg.
Dort kannst du auch als Privatmann einkaufen. Du mußt nur auf der Website
die Artikelnummer raussuchen.

Oder RAZ in 63128 Diezenbach

Grüsse
Joachim
 
Es muss nicht DER ultimative Bohrer sein !

Es muss nicht DER ultimative Bohrer sein !

Hallo Jungs,

ich seh schon, die meisten von euch haben da etwas anspruchsvollere Bohraufgaben wie ich. Bei mir wär das wohl Perlen vor die Säue...

Ewig lange in der Gegend den teuren Sprit verfahren habe ich auch keine Zeit und Lust. Und zum Schluß merke ich dann, dass der Satz 200 EUR kostet :rolleyes:

Übers nachschleifen können wir uns dann mal unterhalten, wenn ich die Bohrer hier hab ;)

Hat niemand ne gute und preiswerte Online-Quelle an der Hand ?

Danke & Gruß Tobi
 
Hallo,
ich habe meine Bohrer bei Brütsch Rüegger in der Schweiz bestellt.
Das ist ein führender Werkzeugvertrieb für die Industrie in der Schweiz.
Sie bieten seit einigen Jahren die Futuro Linie an. Dies sind relativ günstige aber dennoch sehr gute Werkzeuge. Ich habe solche auch den den Berufsweltmeisterschaften im Beruf Polymechaniker (drehen, bohren, fräsen) eingesetzt.
Zuhause habe ich genau dieses Bohrerset (jedoch vom 1-10mm in 0,1mm Schritten) Ich bin völlig überzeugt von diesem Werkzeug und kann es voll empfehlen.
Ich weiss nicht ob die auch nach Deutschland liefern aber du kannst sie ja mal anfragen.

der Link zu den Bohrern:

http://www.brw.ch/shop/produkte/det...uheiten=&t_Aktionen=&t_MyTools=&t_Node=697515

MfG

Yves
 

PIK 20

User
Hinweis aus der Werkstatt

Hallo Reto.

Besten Dank für deinen Beitrag. Habe sehr viel gelernt. Mal kein Theoriegeschwätz.

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten