Nimbus 4DM - Kennung/ Dekor/ Finish?

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo,

am Wochenende hat sich irgendwie so ein kleiner Nimbus 4DM in meinen Hangar eingeschlichen....;)

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=114202&highlight=nimbus

Da mir das "nackte" weiß auf Dauer zu eintönig ist würde ich das Modell gerne mit einer Kennung und ein wenig Farbe verschönern.

Bei einem solchen Modell wäre es mir natürlich am liebsten, wenn ich das Finish eines bemannten Vorbildes übernehmen könnte.

Die Internet-Suche hat hierzu zwar ein paar ganz nette Ideen ergeben, aber vielleicht hat der eine oder andere Scale-Freak unter Euch ja auch noch weitere Vorschläge bzw. Bilder parat, wie ich mein neues Schätzchen finishen könnte.

Nehme gerne Eure Vorschläge entgegen.
 
Servus Rudi,
Gratulation zu Deiner Superorchidee, sehr feines Gerät. Mein "Oberflächenveredlungstipp" wäre, einen Scale Finish Vorschlag für die Maschine, von Herrn Redl "JR-Foliendesign.de" einzuholen. Nach einer Flugzeugträgerlandung hat sich meine SU 29 von ihrem Fahrwerk getrennt, das war Anlass dem Flieger ein neues Kleid zu verpassen. Ein sehr umfangreiches Telefonat hat mich überzeugt und so ist die Maschine noch am Samstag bei Herrn Redl gelandet. Er hat sich auch noch viel Zeit genommen das Finish zu besprechen, sowie mir den Arbeitsablauf und die Materialien vorzustellen. In den nächsten zwei drei Wochen, gibt es dazu einen kleinen Fotoreport.

Gruß
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Dominique

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Eine in meiner Nähe gelegene Bezugsadresse für maßstabsgerechte Plots habe ich zwischenzeitlich dank eines freundlichen RC-Network-Users (danke an DG1000Matze ;) ) bereits gefunden. Mir geht es hier eher um Bilder von manntragenden Originalen des Nimbus 4D(M), deren Kennung/ Lackierung ich am Modell nachbilden oder zumindest als Ideengeber fürs Outfit heranziehen könnte.

Habe über die Google-Bildersuche und auch über diese Seite hier http://rcawsey.co.uk/nimbus4.htm schon ein paar ganz gute Vorschläge gefunden.

Weitere Vorschläge sind aber dennoch willkommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten