mini weasel

georg

User
Hi,

Wer hat denn schon den Mini Weasel geflogen? (mal abgesehen von Peter, der sich aber auch gerne äußern darf :) )

Wie hoch sind den SAL starts?
Einsatzbereich?
Gibt´s schon eine Mini Elektroweasel für die Halle? (Der Winter ist ja nicht mehr weit :D )

Gefällt mir tierisch gut der Kleine.

Gruß
Georg
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hallo Georg,

ich befürchte, dass da keine Antwort kommen kann. Den Mini-Weasel gibt es erst seit letzter Woche zu kaufen und der EPP-Shop war zu ... nicht mal ich selbst habe meinen bisher gebaut :)

Aber die Videos sehen extrem gut aus .. :D

Elektro in der Halle funzt glaub ich nicht, wird wohl zu schwer. Da ist der F4Y-Mini wohl besser geeignet.
 

georg

User
Hallo,

ja die videos sehen tatsächlich sehr gut aus, aber......wir haben hier leider keine Ozean und keine schöne Steilküst vor der Haustüre.

Manchmal denke ich mir bei diesen Bedingungen lassen sich leiche schöne Bilder machen.

Gruß
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi Georg,

konnte jetzt genug Flugerfahrungen sammeln. Das Mini-Weasel ist sehr wendig, braucht nur wenig Wind, um oben zu bleiben, geht aber auch noch bei viel (ich schätz mal so 4 bft).
Der SAL-Start ist die Härte: du kannst voll durchziehen und es geht bolzengeradeaus!

Zusammenfassung: Macht viel Spaß.

Gruß Peter
 
Hi Peter,

wir hatten uns mal auf der Teck gesehen, doch leider hatte ich mich nicht getraut Dich anzusprechen - war mir nicht ganz sicher :D

Naja Du warst mit Deinen Kindern dort, ich war mit Thommy und Werni dort, ich flog einen Focus - kannst Du Dich erinnern?

Naja jedenfalls, zum Weasel:

Geiles Teil! Gibts das nur direkt beim Ami? Dann gibts ne Sammelbestellung :D
Gibts da nen Wurfgriff bzw. liesse sich ein solcher installieren, für richtige hohe SAL-Starts?

Vielen Dank + Gruss
Raphael
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi Raphael,

das Weasel kannst auch bei mir bekommen :) , schau mal in den EPP-Shop.

Es freut mich, dass dir das Weasel so gut gefällt! Mir geht es übrigens auch so und seid ich aus drei verschiedenen Weaseln auswählen kann (W., Mini-W. und der größere Dachs) flieg ich auch kaum noch was anderes :D
 
Hi Peter,

na das ist ja cool, hab' ich doch glatt übersehen dass Du diese auch im Shop hast! Gibts nen Setpreis für 4 Weasel? ;)
Welchen würdest Du denn so als Allrounder empfehlen, fürn Hang, für SAL etc? Kann man denn jetzt einen Wurfgriff befestigen oder nicht?

Danke + Gruss
Raphael
 

Peter K

Vereinsmitglied
SAL geht nur mit dem mini-weasel.

Wurfstift hab ich keinen dran, wär aber kein Problem, einen reinzumachen. Ist aber echt nicht nötig, das leichte Ding hälst du mit zwei Fingern. Und es braucht eh nur wenig wind, um am Hang herum zu tollen.

Da ich nicht weiß, was du genau suchst, versuche ich mal zu beschreiben:
- Das M.W. ist extrem wendig, rollt wie Teufel, macht SAL, fliegt aber nicht ganz so präzise wie W. und Dachs. Ein Kobold am Hang.
- Das W. fliegt sehr präzise, hat nen großen Geschwindigkeitsbereich und ist immer noch sehr wendig, kann aber auch Thermik mitnehmen. Gutes Gleiten.
- Der Dachs ist im Vgl. ruhig und stabil in der Luft und rollt "nur noch" so schnell wie die Combat-Modelle. Kann richtig schnell werden und auch größere Strecken überwinden. Fliegt sich "erwachsen" bei vielen Wetterbedingngen.

[ 22. November 2002, 00:01: Beitrag editiert von: Peter K ]
 

klausk

User gesperrt
Hallo Peter!

Ich bräuchte die Schwerpunkangabe für den Mini-Weasel! Kann diese Info leider nirgends finden. Habe ihn jetzt fertig gebaut (sofern man von bauen sprechen kann - 3,5 Stunden!) und möchte ihn auswiegen. Leider gibt der Baubericht auch auf deinen Seiten nix über den SP her. Oder bin ich blind? Bitte poste hier den SP.

Danke!!!
Klaus
 

Peter K

Vereinsmitglied
Schau mal in deine e-Mail, hab dir die Angaben geschickt. 125mm ab EPP-Hinterkante.

Steht normalerweise aber alles sehr detailiert in der ausführlichen Bauanleitung(Punkt 24) ... falls ich vergessen habe, dir eine beizulegen, sind 3,5h für den ganzen Bau natürlich ne Hammerzeit ;)
 

klausk

User gesperrt
@ Peter:

Ja, Emails sind angekommen. Danke!
3,5 Stunden mit Hilfe deines Online-Bauberichts auf deiner HP und mit wenig Finish wegen dem Gewicht. Ist ja nicht viel dran zu Bauen.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten