fliegender panzer

Hi,
da Ferien sind und ich nix besseres zu tun hab im moment hab ich angefangen nen fliegenden panzer aus depron zu bauen - geht soweit auch ganz gut!
Mir stellt sich jetzt nur die Frage woraus ich ein LEICHTES Kanonenrohr mache (doppelt bis 3 fach so dick wie nen strohalm)!?
Außerdem übelege ich, wo ca. der Schwerpunkt sein soll!?
Eine ne Idee?

Mfg Jannik
 
Bei nem fliegenden Panzer würde ich das Kanonenrohr nach vorne gehen lassen und dort aus durchsichtigem Kinststoff-material eine Art Höhenruder anbringen, also eine Art Ente bauen. Schwerpunkt bestimem ich imme rmit WinLängs, das soltle auch hier klappen...
 
Mega Halme

Mega Halme

Gibt in den Billig Märkten eine sogenannten Sangria Trinkhalm, sind 10 Stück 1 Meter lang ungefähr 10mm Durchmesser. Die nehm ich seit Jahr und Tag als Kabelkanal in Styroflächen.
 
Hi,
danke für die antworten!
10mm dürfte noch etwas zu klein sein vom durchmesser! so 2cm wär gut.

Hab ihn so wie FunJet o.ä. genaut, also 2 Servos!
Das Kononenrohr soll einfach so nach vorne gehen ohne funktion!
Vielleicht hat ja noch jemand ne idee !?:confused:

Mfg Jannik
 

Benni

User
Hallo,
zum Rohr:
Schau dich mal im Baumarkt deines Vertrauens im Heizungsbereich um, da gibt es rel. leichte Kunststoffrohre ab ca. 18mm Durchmesser, vielleicht kommst du damit ja weiter :D

Gruß Ben
 
Das Rohr für meinen Rumpf meinte ich ja als Kanonenrohr-Ersatz ... :) Ist aber recht schwer. Aber man könnte um so ein Rohr mit einem Depron-Streifen ein Rohr wickeln, so wie auch Abluft-Rohre gewickelt werden. Solle relativ leicht werden...
 
Ich habe gerade mal ein solches Rohr "gewickelt". Wenn man das nun nicht mit der von mir verwendeten orrangenen Folie umwickelts, sonder mit z.B. Kreppband, so lässt sich das auch gut lackieren.
Ich habe aus der Styro-Platte (Untertapete vom Praktiker, 1,20 Euro) zwei Streifen von 40 mm Breite herausgeschnitten. Ich hatte als Lineal die Fussleiste, die ist genau 40mm breit ...
Diesen Streifen habe ich dann mit warmen Händen um das Kabelkanal-Rohr gewickelt, mit einem Fön ginge das garantiert noch problemloser. Jede Umdrehung einen Streifen Klebeband. Dann den zweiten Streifen angtesetzt und weiter gemacht.

Am ende hab ich die Enden gerade geschnitten und noch einmal mit Klebeband umwickelt...


Das Rohr hat einen Durchmesser von ca. 25mm und eine Länge von ca 60 cm, wiegt 25 gr...

rohr001.jpg
 
Hi,
werde ich mal versuchen, jedoch ist 2,5cm schon zui dick - mal schauen ob ichdas auch dünner gewickelt bekomme...

MfG Jannik
 
Hallo,
ich glaub ich werde einfach das Rohr aus einem "Kreuz" Depron machen! Ist leicht, und sieht fast aucs, wie nen Rohr ;)

Werde morgen mal Bilder einstellen!

MfG Jannik
 
Soooooooo,
das Rohr ist auch nun dran (auf den Bildern aber noch nicht ;) )

Leider stimmt wohl 1. der Schwepunkt noch nicht ganz - zu weit hinten
2. kippt der immer nach rechts weg
3. reicht wohl die Motorleistung nicht ganz - aber erstmal SP verschieben!

panzer1.1.jpg


panzer2.2.jpg


panzer3.3.jpg


MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten