Bald ist Erstflug

J.G

User
Hallo Impellergemeinde,

es ist geschafft, meine neue F-20 Tigershark ist fast fertig und bald ist Erstflug.
Ich wollt auch mal wieder was neues, größeres fliegen und habe mir mit der F-20 einen wirklich alten Traum erfüllt.Den Winter über werde ich dann noch ein Cockpit basteln und einige Details zusätzlich anbringen. Die Lackierung hat es zwar nie gegeben (die Scaler unter euch mögen's mir verzeihen) ist aber an die F-5 der Patrol Swiss angelehnt und sicher gut in der Luft zu erkennen.;)
Die F-20 wird übrigens der fliegende Prüfstand für Daniels neuen HST Fan sein und wir sind schon mächtig neugierig.

Die Daten der F-20:

Maßstab: 1:6,7
Länge: 2150 mm
Spannweite: 1260 mm
Leergewicht: 2750 g
Fluggewicht: Voraussichtlich knapp unter 8000 g
Schub: ca. 95N bei 27500 U/min an 14S 6100er HDHE
Bauweise: Voll GFK

Und hier noch ein par Bildchen der F-20 und vom neuen Schübi HST Fan

IMG_0004web.jpg IMG_0024web.jpg IMG_0027web.jpg IMG_0008web.jpg IMG_55411-Schuebeler-HST.jpg

Gruß Juergen
 

Fabse

User
Rainer Keller schrieb:
War ja klar, kaum hab ich ne alte Gleichauf F-20 ergattert, macht jemand eine in ähnlicher Grösse :D

Viel Glück damit :)

Die F20 stand bereits auf der JetPower Messe! Und der Imp von Schüeler wurde dort auch als Neuheit vorgestellt!
 

J.G

User
F-20 Tigershark

F-20 Tigershark

Hallo Florian,

vielen Dank !!! ;) Ich werde mich bemühen, wird schon gut gehen, ist ja schon geflogen, allerdings die von einem Kollegen und mit Turbine !

Hallo Rainer,

die Gleichauf hatte ich auch schon mal in der Hand, aber da habe ich nichts gutes über die Flugeigenschaften gehört, die Profilwahl für den Flügel war scheinbar kein Glücksgriff und es fehlen 35 cm in der Länge :D

Hast Du deine von Jörg ??

Gruß Juergen
 

H.F

User
nach den bildern zu urteilen sind die proportionen wirklich gut gelungen, schaut toll aus :cool:
der schübi ist ganz offensichtlich total neues konzept, der fan schaut aus als würde man in ein modernes mantelstromtriebwerk reinschauen, - auch hier - rein optisch gut gelungen! :cool:

verlockend, echt!
 
Hi Juergen. Starkes Design. Mit Spektrum wird der Erstflug auch ruhig verlaufen :)

Aber der Flieger und das Antriebspaket...... Alter Schwede:eek:
 

J.G

User
F-20 Tigershark

F-20 Tigershark

Vielflieger schrieb:
...krasses Pferd!!!

Jürgen, ich bin platt!

Lieben Gruß aus Schwandorf vom Stefan und den Kollegen

Hallo Jürgen,

das ist aber ein Zufall ;) Du auch hier !!!??

Vielen Dank für die Blumen Jürgen und natürlich auch allen Anderen ;)
Wenn wir wieder mal bei euch aufschlagen, dann nehm ich das Teil natürlich mit, versprochen.

Sag auch viele Grüße an alle die mich noch kennen !!

Gruß Jürgen
 

JRehm

User
Hallo Jürgen,

die ganze "Fan"-Gemeinde ist sehr gespannt auf dieses Gerät und drückt Dir natürlich die Daumen.
Bitte beim Erstflug immer schön :cool: bleiben!

Viel Glück und Spaß damit!!!

Gruß

Jörg
 
JRehm schrieb:
Hallo Jürgen,

die ganze "Fan"-Gemeinde ist sehr gespannt auf dieses Gerät und drückt Dir natürlich die Daumen.

....nicht nur die, auch manche aus der Ölofenfraktion :D, so wie der Meinige :D
Drück`dir die Daumen Jürgen, tolle Maschine.
Grüße Otto
PS: Sehen wir uns in FN, bin Fr dort.
 

J.G

User
eJet schrieb:
hallo jürgen,

...war das teil nun schon in der luft????

cheers markus

Hallo Markus,

nein leider noch nicht, aber sie scharrt schon mit den Hufen :D
Daniel ist noch dabei die letzten Messungen auf dem Prüfstand abzuschließen und es sieht sehr vielversprechend aus. Alles ist so weit fertig, Daniel schickt mir den Antrieb vormontiert so dass ich ihn nur noch festschrauben brauche und dann kann es los gehen. Ich hoffe es kommt kein Schnee mehr.

So, muss jetzt los, noch ein bisschen ins neue Jahr feiern.

HAPPY NEW YEAR 2009

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

jetzt waren's schon ein paar schöne Tage.
Wann wird geflogen?

Auf der Homepage von Schübeler gibt es auch nicht Neues

Die Impellergemeinde ist gespannt! hechel hechel...

Gruß
Thomas
 

jage

User
Hallo Jürgen,

die Kiste hat ja super heiße Kurven, hammermäßiges Gerät!!!

Ich wünsche dir schonmal vorab viel Erfolg beim "Erstflug", dass wird schon...

...wenn die so fliegt, wie sie aussieht, dann geht die bestimmt richtig ab :D

lg, Jan
 

J.G

User
Sie fliegt und wie !!!!

Sie fliegt und wie !!!!

Hallo Leute,

wie schnell doch die Zeit vergeht, bald ist Erstflug hab ich geschrieben, ich mach das nie wieder versprochen :D

Aber heute war es dann tatsächlich so weit und man kann das Ergebnis kaum in Worte fassen, darum gibt es in Kürze Bilder und ein Video mit Originalsound vom Erstflug.

Und eine kleine nette Geschichte mit allen Infos zur F-20 ;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

Gratuliere nochmals zum Erstflug. Bin schon sehr gespannt wie sich das anhört mit dem neuen Impeller. Also lass uns nicht zulange warten mit dem Video:cool: .

Freue mich schon auf das Impellermeeting das wird super.

Ciao Wolf
 

Ulti

User
HI Jürgen !!

Mach hinne !!!:cool: :cool: :cool:

Ich hab selten so auf Neuigkeiten gewartet !!!


Greets .............................Olli............................
 

hans5-6

User
J.G schrieb:
...... darum gibt es in Kürze Bilder und ein Video mit Originalsound vom Erstflug.

Und eine kleine nette Geschichte mit allen Infos zur F-20 ;)

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, auch von mir Gratulation zum Erstflug. Würde mich freuen, diese Bilder und das Video noch vor Salzburg hier zu sehen.:) :D
Ansonsten freu ich mich schon auf Salzburg und hoffe, die F 20 dann im Flug bewundern zu können.
L. G. Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten