Picolario und GPS

Wiking

User
Hilfe:

Ich habe mir eine GPS modul für meine Picolario Talk gekauft, aber Ich bekomme keine geschwindigkeit oder gleitzahlen.

Ich glaube es könnte am version vom Picolario liegen, aber wie kann mann die Version feststellen, und ab welche Version geht die GPS?

PS: Ich habe vergeblich versucht die informationen von Thommys zu bekommen, aber ohne glück, vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank im Vorraus

Wiking.
 

Gast_9828

User gesperrt
Du brauchst das Picolario log um ein GPS anzuschließen.
Rein äußerlich ist das Picolario log vom Picolario talk nicht zu unterscheiden. Wenn du ein Picolaro talk mit 6 Schaltern hast kann es zum log aufgerüstet werden. Kostet ca 100 €.

Gruß Lothar
 

UweRenschler

User †
GPS am Picolario

GPS am Picolario

Hallole,

Da muß ich mich als Hersteller zu Wort melden. Das GPS Modul kann an allen Picolarios ab einer gewissen Softwareversion angeschlossen werden (Ich denke mal ab 2.73.).
Ein normales Picolario sagt einem dann die Groundspeed, die Position, und die Gleitzahl an. Ein Picolario Log mit Höhenlogger funktioniert ebenso. Das Picolario GPS Log kann die GPS Daten in 3D aufzeichnen und man kann danach die Flüge z.B in Google Earth nachvollziehen.
Ich hoffe sehr damit Klarheit geschaffen zu haben. Ansonsten kann man mich auch gerne unter uwe@renschler.de zu weiteren Detailfragen erreichen.

Bestes Grüßle
Uwe Renschler
 

Wiking

User
Problem ist gelöst:

Mit einen anruf Bei Thommys. Die software war zu alt und ist von Renschler erneuert worden, und jetzt geht es.

Danke an alle

Wiking
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten