Northrop X-4 "Bantam"

Hallo,
habe durch Zufall mal wieder was ausgegraben:

Northrop X-4 "Bantam"

Northrop X-4 "Bantam" (USAF Museum)

x4_2.jpe


Wo ihr doch so gerne hübsch-häßliche Flieger baut! ;) :D
Beim ersten Link ist eine hervorragende Dreiseitenansicht in supergroßer Auflösung dabei, die den Nachbau erleichtert.
Siggi
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hehe,

endlich ein schöner Jet ohne solch störende Flossen hintendran, wo eh keiner weiß wozu sie gut sind :D .

Hans
 

Peter K

Vereinsmitglied
Da hat sich wohl jemand von der ME 163 inspiriren lassen .. aber nur ein bisschen :D

Kraftei goes Amerika ...

Nachtrag: Die Dreiseiten-Ansicht hab ich grade etwas angeschaut. Sieht nach nem vollsymetrischen Profil aus, ohne Schränkung. Da muss man bei einem Scale-Nachbau aber ganz weit in die Trickkiste greifen :D

[ 08. Juli 2002, 16:42: Beitrag editiert von: Peter K ]
 
Ja richtig,
die X-4 kommt dem Me P.1111 tatsächlich sehr nahe! Na Raimund, glänzen da etwa schon wieder die Augen?! ;)

Me P.1111

3bm1111.jpg


Quelle: Luft46.com

Peter, wegen des Flugverhaltens würde ich mir bei der großen Pfeilung und geringen Flügelstreckung nicht so große Sorgen machen, es wird sich deltamäßig unkritisch fliegen. Die kleinen Grenzschichtzäune außen sind allerdings merkwürdig und im Moment fällt mir abgesehen von Machzahleffekten kein Grund ein, warum die da sind, wo sie sind...
Siggi
 

Peter K

Vereinsmitglied
Über die Zäunchen hab ich mich auch gewundert. Weiter innen wären sie für Modelle besser ... irgendwie beruhigender ... LOL
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hübsch, nicht wahr?

747080920.jpg


...wie ihr sehen könnt, fliegt sie ganz passabel. ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ach ja, das Foto hat Double Whiskey geschossen...
 

Peter K

Vereinsmitglied
... und prompt biste bei der "Landung" kaputtgegangen... EPP rulez, glaubs mir endlich!

[ 10. Juli 2002, 10:55: Beitrag editiert von: Peter K ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
bischen offtopic on

nu verrat uns auch das mit dem wasserkasten :D :D

bischen offtopic off

siggi da haste nen super schönen flieger ausgegraben. gefäält mir fast besser als die heinkel p 1080. dummerweise hat die kein fahrwerk :( das macht mir die bantam noch sympatischer :) fang schonmal an zu rechnen :)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Tja, Siggi, ich trau' mich ja fast nicht, es zu sagen. Aber Peter K hat völlig richtig vermutet, es ist die Me P. 1111 aus EPP. :rolleyes:

Siggi, tut mir unendlich leid, dass ich Dich enttäuschen musste...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten