Turnigy SK-Serie - Erfahrungen?

Baloo

User
Hobbycity bietet seit kurzer Zeit Turnigy Motoren der SK-Serie an. Mich würde evtl. dieser Motor interessieren:


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kann schon jemand über Erfahrungen mit diesem Motor berichten? Die Käuferbewertungen bei Hobbycity scheinen ja sehr positiv zu sein. Gibt es diesen Motor evtl. auch in Deutschland zu kaufen?

Gruss Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roewe

User
intressant...super Gewicht bei TOP Leistung.

Der 270kv Motor ist ja noch besser ;-)
Hm...mal schauen. Einen bestellen und Gerd um eine Prüfung bitten ;-)

röwe
 

jstremmler

User gesperrt
Inressant

Inressant

Ich hatte z.B. 2 HXT Motore HXT 64-64-B mit 230 kV bestellt.

Erhalten habe ich Turnigy Motore 230kv.
Mit den Bezeichnungen der Hersteller scheint es bei hobbycity wohl etwas durcheinander zu gehen.

Ich teste die Motore gerate in meinem "Teststand" mit 2 Zippy 10S1P 5000mAh Lipos und dem Turnigy Sentilon 100A Regler mit verschiedenen Latten, hier mit einer Menz 18*8.
Er vertägt auch locker eine 20*8 Latte. Die Kombination ist erstklassig, wenn man den Regler richtig einstellt. Die Einstellung ist auch hier im Forum zu finden.
Morgen werde ich mal testen, ob der 2,4 GHz 6014 Empfänger von Futaba mit der Kombination Probleme macht. (wie an andere Stelle hier im Forum behauptet)

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00561.JPG
    DSC00561.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00562.JPG
    DSC00562.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00563.JPG
    DSC00563.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Jürgen,

wenn die Prüfung die beworbenen Werte bestätigen, müssen sich manche Anbieter hier warm anziehen. Die SK-Serie soll nämlich mit den guten 0,2 mm Blechen ausgestattet sein, für den Preis gibts hier in der Größe nicht mal einen Drehteilesatz. Inclusive Turnigyregler gibts dann für kleines Geld richtige Powerantriebe.
Die Turnigy SK sind auf jeden Fall besser als die HTX, da kannst du dich über die Fehllieferung freuen!:D

Ich bin schon sehr auf deine Testergebnisse gespannt.

Grüße, Bernd
 

hans5-6

User
Bernd E. schrieb:
Die Turnigy SK sind auf jeden Fall besser als die HTX, da kannst du dich über die Fehllieferung freuen!:D

Ich bin schon sehr auf deine Testergebnisse gespannt.

Grüße, Bernd


Ist anscheinend keine Fehllieferung, da auch ich einen HTX bestellt habe und einen Turnigy SK 6364-280 erhalten habe. Muß erst aber eine 17 x 10 Luftschraube kaufen, da ich in dieser Größe nichts lagernd habe. Der opt. Eindruck ist aber sehr gut. Messwerte folgen.
L. G. Hans
 

Baloo

User
Turnigy SK-Serie

Turnigy SK-Serie

Hallo zusammen,

es freut mich, dass es schon Reaktionen auf meine Frage gibt. Aber Vorsicht: Die SK-Serie mit den neuen Magneten und den 2mm Blechen hat ein schwarzes Gehäuse.

Und hier noch eine weitere interessante Internetseite, auf der ein HXT 6364B-280 getestet wurde:

http://www.bungymania.com/superchipmunk/index.html

In der linken Spalte bitte noch auf "Techniques" drücken, dann seht ihr unten die Messwerte dieses Motors und könnt diese mit den eigenen Messungen vergleichen.

Aktuell ist der von Jürgen zum Test verwendete Motor mit dem goldfarbenen Gehäuse bei Hobbycity nicht im Angebot. Der 230Kv Motor aus der schwarzen SK-Serie kostet 79,99 $, und dann gibt es noch einen SK 50-65 270Kv für 59,99 $. Da ich einen Motor mit einer 6mm Welle benötige, kommen diese beiden für mich leider nicht in Frage.
Momentan überlege ich noch, ob gleich eine 100A Regler für 12S Lipos (109,99 $) mitbestellen soll. Ein baugleiches Modell mit anderem Label (bis 80 A) habe ich kürzlich in einem Internetshop in Deutschland für rd. 130 € gesehen. Falls Jürgen zu diesem Regler noch ein paar konkrete Hinweise geben könnte, wäre ich dankbar.

Gruss Bernhard
 

spacy

User
ich hab welche von den SK 3536 1400er hier, werden mit 550 Watt Power beworben. Bei 40 A Dauer ist der Motor nach dem Flug kalt, bei ca 45 A im Stand wird er ein bisschen warm, aber nicht viel, aber habs im Stand auch nur so ca 20 Sek getestet.
Sogar die Litzenwicklung ist ordentlich drauf, ebenso bei den SK 3530er.
Scheint mir tatsächlich ein Qualitätssprung gegenüber den Standard Turnigy Motoren zu sein, aber längere Erfahrung hab ich damit nicht.
 

murmas

User
Turnigy SK Erfahrung

Turnigy SK Erfahrung

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den 35-36 910 in einer Katana MD. Der Motor ist ERSTE KLASSE, wesentlich besser als ein Roxxy oder Himax, da habe ich den direkten Vergleich. Wobei sich das besser auf subjektive Gründe stützt, wie Laufruhe (super leise!), Power (ich hatte vorher einen vergleichbaren Roxxy in der Katana, der war deutlich schwächer) und Verarbeitung, die ist sehr gut. Elektrisch vermessen habe ich den Motor allerdings nicht, nur mal den Strom bei 3S und der verwendeten Latte gemessen, da gab es keine Überraschung.
Ich werde mir bald noch einen weiteren Motor kaufen, für eine Super Skybolt - wird ein etwas größerer :-;

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

VG
Andreas
 
guckt euch einfach mal die statorträger und die blechschnitte an - die motoren (HXT und turnegy SK) kommen eindeutig aus der gleichen schmiede.

an den sk gefallen mir nicht die dünnen wellen (am 41er stator nur ne 6er, der HXT hat ne 8er) und vor allem die 4 sehr dünnen und dazu noch gebohrten speichen im glockenboden. (bis serie 50)
bei der serie 63 hat man sie dann sinnvollerweise deutlich verbreitert.

datenmäßig liegen sie im bereich hacker und axi, also obere mittelklasse.

was die 0,2er bleche angeht:
0,2 alleine mit dem uraltschnitt grenzt an materialverschwendung.
sonst kopieren die ja alles, aber sich mal ne kora / top oder einen köhler oder einen scorpion G2-schnitt anzugucken, das kriegen die einfach nicht auf die reihe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten