3D Kunstflugmodell für 1800er 3S Lipo , aber welches ???

Hallo ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?
Suche ein 3D Kunstflugmodell , welches ich mit meinen FlightPower Hacker EVO25 1800mAh 3S1P 11,1Volt , fliegen kann .

Habe mich jetzt schon echt lange damit befasst, aber ich finde keins.
Für die 1M Modelle sind sie fast zu schwer und für die 1 - 1,2 m wieder rum zu klein....!!!
Oder sehe ich das etwa falsch.....!!!!

Ich weiß nicht welches Modell ich kaufen soll ....auch nicht was für ein Motor mit Regler.

Welche Combo erweißt sich als ideal in Beziehung auf Flugdauer und nötige reserven ?

Bitte um Hilfe ....danke schon im vorraus

Messe Friedrichshafen ist ja bald und ich möchte dann wissen was ich kaufen soll :-)

gruß schoeffe1
 

BZFrank

User
Ich flieg einen vergleichbaren Polyquest 1800mA 3S Lipo in einer PA Katana Mini. Tut prima mit Axi 2808/24 @ 11x4.7 SF oder AeroCAM KLS. So 8-10 Minuten je nach Flugstil.
 
Hallo auch die Katana MD vom Breakmann ist auch super kann man mit 3s 1800 fliegen geht super !


Viele Grüße

Andy
 

Ralf Berger

User gesperrt
Also die Mini KAtana ist von der Flugfähigkeit nicht mehr ganz uptodate..
S30,auch die MD wird da Knapp..
kann ich nur wieder auf die EXTRA 260 verweisen..112cm??glaube ich ,unter 1KG.. fliege sie mit 1750mah akkus um die 8-9 min..geht aber auch mit 2500mah..
aber leistungsgewicht unschlagbar..
 

Ralf Berger

User gesperrt
na ja.. jedem das seine.. für den neupreis der extra und dem Gewicht ,der güte und Qualität ,wüsste ich nichts besseres...siehe EXTRA 260 Thread hier imForum...
 

maxi03

User
Hallo Schoeffe 1,

ich kann die Empfehlung von Ralf nur unterstreichen.
Die Sebart Sukhoi bekommst Du "out of the box" nicht unter 1350 Gramm. Ich persönlich finde Deine Akkus dafür zu unterdimensioniert.

Die Extra 260 von PA wäre da genau der richtige Flieger für Dich.
Die Qualität ist so ziemlich das Beste, was ich bis dato hatte...insbesondere die Konstruktion bezüglich Fahrwerk. Das Teil steckt mehr als eine harte Landung weg.
Darüber hinaus ist der Flieger robust gebaut und lässt sich wie ein "Shocky" landen.
Extra 60 002_1.jpg


Gruss Matthias
 
Hi!

@Ralf, nicht immer fliegerische Defizite mit anderen Modellen kompensieren...:D (ist zwar auch Fortschritt, aber...:rolleyes: )

Ob nun 1,2 Spw mit gut 930 Gramm oder gut 1m Spw mit 780 Gramm...denk das wird den Kohl so oder so nicht fett machen.

Rein vom Gewicht und vom Akku bleibt da dennoch die Mini Katana vorne und m.M.n. die deutlich bessere Wahl für den angegebenen Akku.
Denn wenn das Modell an der Latte hängt interessiert mich eigentlich hauptsächlich das Abfluggewicht. Dieses ist bei der Kati deutlich niedriger und die 150 Gramm merke ich dabei sehr deutlich.

Sicher, wenn ich alles (auch den Akku) neu kaufe, dann wäre die EA eine gute Option...
 

urs k.

User
für den 3s 1800er würde eigentlich die pa addiction von bräckman am besten passen, ist sozusagen der empfohlene lipo vom hersteller.
ergiebt auch mehr flugzeit als mit der pa extra.
wobei prinzipiell ich das flugzeug nicht nach dem lipo aussuchen würde.
hast du denn so viele davon?
servos, regler und all das zeugs brauchst ja auch noch.
gruss, ueli
 

Bronx

User
Nein, das ist das Abfluggewicht, ansonsten würde Staufenbiel nicht diese Motor-Regler Combo für 3d mit anbieten. Übrigens hat das Modell ähnlichkeiten mit der Graupner Floride, welche ebenso ein niedriges Abfluggewicht aufweist.
 
Korrekt, der kleine Motor hätte sonst seine liebe Müh', das Modell nach oben zu bringen. Ich hab's schon in der Hand gehabt. Es ist wirklich sehr leicht, wobei ich die Antriebsempfehlung von Staufenbiel als grenzwertig erachte.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten