rätselhaft und kurios

Beim Umräumen in meiner Garage, um wieder einmal etwas mehr Platz zu schaffen, entdeckte ich eine abstehende Servoabdeckung eines wenig geflogenen Seglers. Diese hatte ich entgegen meiner allgemeinen Abdeckungen nicht mit zusätzlichem Tesa von außen befestigt. So ging sie auch fast von alleine ab

und mir zeigte sich folgendes Bild:
Ohrenkneifer.JPG


Jetzt rätsel ich herum, ob das wohl ein winterlicher Unterschlupf, ein Nest, gar ein Massengrab dieser Spezis war.
Auch, was wäre passiert, wenn sich diese Ohrenkneifer den Empfänger ausgesucht hätten, oder war nur das doppelseitige Klebeband ein Anziehungspunkt?

Grübel, grübel, übel.
 
Die verkriechen sich einfach gern in schön dunkle Ecken. Und wenn die dann gemeinerweise klebrig sind...

Im Bio-Landbau werden z.B. mit Holzwolle gefüllte kleine Blumentöpfe kopfüber in Obstbäume gehängt. Das gefällt den kleinen Wuslern, und die halten als Gegenleistung anderes Ungeziefer kurz.
 
Ohrenkneifer suchen dunkle Orte auf, deshalb hängt man ja in den Garten so umgekehrte Blumentöpfe mit Stroh drinnen, denn das sind nützliche Tierchen. Die haben sich den Ritz bei den Tragflächen ausgesucht und sind am Klebeband hängen geblieben, die armen Viecher...

Durchkneifen können die aber Kabel niemals...
 

Börny

User
......wenn das die Grünen sehen, dann heißt's wieder Modellsegelflug sei umweltschädlich :D :D :D :D
Oder noch besser: Sie sperren Deine Garage weiträumig ab und erklären sie zum nie wieder durch Menschen betretbaren Naturschutzgebiet mit besonders bedrohten und daher schützenswerten Arten....muuhhahahahahahaha.....:D :D :D :D

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

haya5

User
Sauber,
da hat Papa-Ohrenkneifer seine ganze Sippe erledigt und bei dir
im Flieger verscharrt.Eventuell ist es aber auch ein gemeinschaftlicher
Suizid von denen gewesen wer weiss das schon.

MFG Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten