Neuer Nuri bei EMS

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ja ich habe den Nuri gesehen (bin dabei neben dem Piloten gestanden ;) ). Leider konnte der Bart wegen Störungen genau an der Ecke nicht ausgekurbelt werden. Das unruhige Flugbild lag nicht am Nuri, sondern an den Störungen.

Hoffe mein link funzt besser:
http://www.sns1.de/web/ems/sns-content.nsf/walle/01000068CEC1072BBC8D61BC1256C9700551C 75

Wer über das Naturell des Taborka mehr wissen will, sollte den Namen rückwärts aussprechen ;) .

Zum Preis: einen so großen Nuri so auszulegen und zu bauen dass er seinem Namen Ehre macht geht nicht mit ein paar Lagen Labberglas. Wenn die Füllung und Verarbeitung stimmt, dann geht der Preis imho in Ordnung. Ich werde Jochen mal fragen, soweit ich weiß hat er einen aus der Serienfertigung vor ein paar Wochen zum Test bekommen.

Hans

P.S. Recht aufschlussreich ist die "Bauanleitung" die eigentlich nur eine Einstellanleitung des 6-Klappenflügels ist. Zu bauen gibt es ja fast nix.

[ 07. Februar 2003, 10:38: Beitrag editiert von: haru ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe für Euch mit dem Konstrukteur telefoniert.

Bauweise:
- GFk-Rumpf und GFK-WInglets
- Fläche Styro-Abachi mit Kohlefaser und GFK verstärkt, fertig bebügelt
- Servokabel eingezogen
- bis auf Servoeinbau fertig

Es sollten 15mm Servos mit 40Nm Stellkraft, Metallgetrieb und Kugellager verwendet werden, das sonst im Schnellflug flattern auftreten kann.

Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten