Welchen E-Segler?!?

Flunz

User
Hallo Zusammen!

Möchte mir für die Wintertage einen E-Segler zulegen.
Folgende Eckpunkte möchte ich dabei setzen:

Spw. so zwischen 2,80m - 4m
Für den Antrieb hab ich noch einen 60A Regler rumliegen, sowie mehrere Lipos 3S1P 3300mAh 25C bzw. 30C

Möchte in erster Linie Thermik fliegen, wobei es auch nett wäre mal zu einem Looping anstechen zu können ohne Angst um die Steckung haben zu müssen. (Evtl. auch Hangtauglich? Hab ich noch nie gemacht, könnte aber eine Option werden)

Bin beim Stöbern über den LastDown V3 (in welcher größe auch immer) gestoßen. Festigkeitsprobleme?

Mit Sicherheit kennen einige von Euch auch andere Modelle, die meinen Anforderungen gerecht werden könnten. Muss nicht die High-End-Maschine sein, aber Schrott will ich auch nicht kaufen. (Hätte jetzt mal so 300-350€ angesetzt, ist das realistisch?)

Freu mich auf eure Vorschläge,

Jonas
 
SMG Silk 3

SMG Silk 3

Jonas, gib mal im Forum den Suchbegriff "Silk 3" ein. Ich fliege bereits meine 2. und auch einen Negativloop macht sie klaglos mit.

Gruss Martin
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Frank Steinbach schrieb:
Schaue Dir mal den Big Excel von Simprop an (mit Wölbklappen)
Der wird bei uns recht häufig geflogen---- habe auch einen...;-)
Geht wirklich sehr gut...super Durchzug und spricht auch hervorragend auf Thermik an.
Kann ich nur bestätigen! War heute mit meinem Big Excel (allerdings ohne Wölbklappen) wieder eine Stunde ununterbrochen in der Luft. Und das mit "altmodischen" RC 2400 Zellen. Wie Frank schreibt ist er sowohl was zum heizen wie auch für die Thermik! Gleiten tut er im übrigen ohne Ende!

Grüße Didi
 

Knut

User
Hallo Jonas,

wenn du schon gestöbert hast, hast du das vieleicht auch schon gelesen.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=108614

Ansonsten wirst du wohl so viele Vorschälge bekommen, dass dir hinterher die Entscheidung nicht leichter fallen wird. Eventuell solltest du noch unterscheiden zwischen Zweck- und vorbildähnlichen Modell. Was dir halt lieber ist.
Vorbildähnliche in vielen Größen findets du z.B. auch bei Beinecke.

Tschüß Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten