Vergrösserung

Walti

User
Hallo zusammen!
Habe einen bestehenden Nuri.1.5m mit 600er Motor
fliegt sehr gut. (Eigenbau, Profil und Schränkung
von einem EPP Swift MS Composit)
Nun zu meiner Frage: Ich möchte einfach den Flügel
vergrössern (ansetzen). Ist das möglich oder müsste ich auf etwas spezielles achten?? (Schränkung am Aussenprofil)
 
Hallo,

ích hab vor Jahren mal den Alita (FMT Bauplan), einen Nurflügel mit ca. 1.2mt auf fast 2 mt vergrössert. Hat perfekt funktioniert.
Du kannst praktisch alle Werte übernehmen, nur halt grösser. Die Schränkung bleibt diesselbe was die Grade betrifft. Der absolute Wert in mm wird natürlich entsprechen des Vergrösserungsfaktors mehr.
 

Walti

User
Hallo Stefan!
Eigentlich habe ich mein Modell bereit 1.5mal grösser gebaut, möchte nun aber die Spannweite vergrössern,(Flügel links und rechts ansetzen)
 
Hallo Peter,

Ich hab ihn in Styro-Furnier Bauweise erstellt und im 2ten drittel der Fläche Ausschnitte gemacht.
Der Flügel besteht aus drei Teilen
Ein Mittelstück mit Akku und Empfänger und Rundstahhl als Steckung und den zwei Flügelteilen.
Ich schick dir ein Foto davon per Mail - hier reinstellen kann ich's nicht, da ich keinen Webspace zur Ablage habe.

@ Walti - dann sieht die Sache warscheinlich anders aus, ich weiss aber nicht wie, da ich mich nach dem Alita mit den Nurflügeln nicht mehr weiter beschäftigt habe.

Grüsse - Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten