Weihnachtsgeschenk gesucht

Albgeier

Vereinsmitglied
Hi Leute,
hat jemand von euch ein Buch, das mit schönen Bildern unser Hobby aufzeigt und auch einen geschichtlichen Abriß enthält. Was ich nicht suche sind Fachbücher zum Thema Modellbau z.B. wie baue ich Tragflächen, etc. Wer toll wenn mir jemand einen Tip hätte.
 
Da gibts ein Buch , leider ohne Geschichte. Die schönsten modellflugzeuge buch .Ist mehr ein guter Katalog von Ems, aber geile Bilder und Modelle.
Gruß Chrissi
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Dieses Buch habe ich und mich spricht es nicht so an. Tolle Bilder, mir zu wenig Information.

Da es meine Frau mir geschenkt hat finde ich es aber toll ;) .

Als Jugendlicher hat mir ein Buch über einen Jungen in der Segelflugausbildung besonderes gut gefallen. Hatte zwar nichts mit Modellflug zu tun, aber die Leidenschaft fürs Fliegen an sich gut rübergebracht. Ich suche mal wie das hieß.

Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

das Buch das mir als Kind so gefiel heißt Aufwind von Manfred Bacher, hat aber keine bunten Bilder. Ist eine Jungengeschichte als Einlietung, dann geschichtliches und dann über die Ausbildung im Segelflug. Ob es das aber heute noch gibt?

Der Aero-Verlag hat es jedenfalls nicht, dafür Tittel wie "Achtung Start - Zwei Jungen und ein Flugmodell erobern die Luft" oder "Drei Jungen bauen eine Segelflugmodell", beide aus dem Jahr 1954.

Das was Du suchst wird sehr schwer zu bekommen sein. Viel leichter wäre ein Flugsimulator. Eigentlich schade.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten