Fuel Watch....Einfach Genial

Hallo!

Habe am Freitag gemeinsam mit Peter Feix meine neue Fuel Watch mit 2,4 Ghz getestet! Einfach Genial! Schnell war das Ding kalibriert und schon ging es los!:eek:

Fiege mit T-14 und 2,4 Ghz FASST und obwohl die Fuel Watch auch auf 2,4 Ghz läuft gibt es keinerlei Störungen oder Fail Safe Meldungen!
Bin dann beim 2ten mal gemeinsam mit Peter geflogen! Wir beide Fuel Watch mit 2,4 Ghz! Kein einziger Ausfall! :D
Ich muss schon sagen, Markus und Peter HUT AB! Echt ein geniales Teil diese Fuel Watch!:eek:

LG

Thomas
 

edla

User
Fuel Watch

Fuel Watch

Hallo Markus,

wo bekomme ich den 2,4 GHz FuelWatch zu welchem Preis zu kaufen?


Gruss edla
 

PB

User
Hallo,

habe sie bei airfighter.eu gesehen.

Andere Quellen - und vor allem andere Preise - würden mich auch interessieren.

VG Philip
 
Fuel Watch

Fuel Watch

Guten Morgen Jungs,

da müßt Ihr Markus ( Markus33 )direkt per PN oder Mail fragen, er hat sich vom aktiven Dienst hier im Forum abgemeldet.
 
...ich nehm da nen Jeti-Sensor für 30€ und hab ne erstklassige 2,4 "Fuelwatch"....... :) :) :) nix für ungut - aber musste jetzt raus.
 
..aber Sascha - soviel knowhow hätte ich dir aber schon zugetraut.

.....den will ich sehen der seinen Tank bis auf 40ml auslutscht.....
 
@Sascha
der JetiSensor kommt an die Kerosinpumpe und misst den Strom (und die Spannung) über die Zeit. Die verbauchten mAh entsprechen dann der entnommenen Spritmenge. Du musst einmal ermitteln, wieviel mAh während einem Flug gemessen werden, dann kannst Du einen Alarm setzen der Dich rechtzeitig an die Landung erinnert.
 
Hallo,
ich benutze auch den Jeti Sensor und kann dem geschriebenen von Ralf nur zustimmen.
Dies ist einen einfache und sehr preiswerte Lösung.
Mit Turbogrüßen
Alfred
 
Hallo Peter,
wenn das Filter verschmutzt ist wird weniger Sprit gefördert und die Pumpe zieht vermuthlich mehr Strom, das bedeutet, es werden mehr mA/Zeit aus dem Accu entnommen und der Alarm kommt früher. Man erkennt es wenn nach der Landung noch zu viel Kraftstoff im Tank ist.
Also nix mit runterfallen.
Gruß
Alfred
 
@Peter
Was Alfred beschreibt ist sogar ein erheblicher Sicherheitsvorteil gegenüber einer Durchflussmessung. Eine Durchflussmessung lässt Dich auch mit Dreck in der Tankanlage bis zum letzten Tropfen fliegen - ggfs. so lange, bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Durch die indirekte Messung über den Pumpenstrom bekommst Du aufgrund des früher einsetzenden Alarms und der hohen Restmengen im Tank sehr früh einen Hinweis darauf, das etwas nicht in Ordnung ist.
Die JetCat ECU macht z.B. auch nichts anderes und errechnet aus der Pumpenspannung den Kerosinverbrauch, dann kann sie ja am Smokeranschluss auch ein Signal ausgeben.
 

turbinendruecker

User gesperrt
Hallo zusammen!

Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber ich frage mich weshalb noch eine weitere Fehlerquelle in form einer fuel watch einbauen? Ich hab doch einen Timer am Sender und kann relativ genau ermitteln wieviel Zeit ich in der Luft verbringen kann und wann ich ans Landen denken muss. Könnte mir vorstellen, dass ich mir mit so einem Gerät eher Sorgen machen muss, ob es richtig funktioniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten