Kaufentscheidung: X-Ray | Fireworks 3

Hi ihr.


Eigentlich sagt ja der Titel alles. Ich will mir in nächster Zeit einen 1,50m SAL zulegen und schwanke momentan zwischen diesen beiden. Was mich verwundert ist zum einen das bei stratair.at kein X-Ray gelistet ist, und desweiteren frage ich mich ob es ihn mit einer voll cfk Fläche gibt?!

Den FW3 würde ich, wenn dann in voll CFK Version kaufen.

Ich tendiere momentan eher zum FW3. Das hat den einfachen Grund das der Rumpf mehr Platz bietet und ich somit die QR Servos vorn im Rumpf unterbringen kann.

Das ist aber bis jetzt der einzigste Grund warum ich eher zum FW3 greifen würde....gut... die Kohlefläche spielt da natürlich auch eine Rolle :-)


Danke für eure Hinweise
andy
 
x-ray

x-ray

gibt es bei Stratair nicht mehr. Das macht die Entscheidung noch einfacher würde ich sagen :)

aber auch unabhängig davon würde ich auf jeden Fall FW3 nehmen...
 
Habe von einem Freund noch das Angebot eines Tantalus (schreibt man den so?) bekommen.

Ich denke der ist auch richtig gut!

andy
 

sidigonzales

User gesperrt
Das kommt immer darauf an. Der "Freund" fliegt möglicherweise einen anderen Stil was dann auf dich nicht passen muss und möglicherweise bekommst du ihn gar nicht hoch genug. Geworfen.
Du sollst ihn dir ja auch erst mal angucken denn wie schon gesagt ist das ein Hybride. Der grösste Vorteil ist die Positivbauweise die die Fläche verdammt robust macht und damit auch leidlich Anfängertauglich. :)
Ich finde das er ein super Trainingsflieger und bei Wind einfach überlegen ist.

sanfte Grüße
 

pro021

User
Tantalus

Tantalus

Hallo Andy von wem kriegt man einen Tantalus? Wäre mein Traummodell. Käuflich ist da ja nichts zu machen, denn der Loet baut den Tantalus selbst und verkauft nicht. Schad, denn ich bin von dem Flieger maximal überzeugt.

Gruß Heinz
 

sidigonzales

User gesperrt
pro021 schrieb:
Hallo Andy von wem kriegt man einen Tantalus? Wäre mein Traummodell. Käuflich ist da ja nichts zu machen, denn der Loet baut den Tantalus selbst und verkauft nicht. Schad, denn ich bin von dem Flieger maximal überzeugt.

Gruß Heinz

Gar nicht. Der Tantalus den Andy meint hat auch noch den AG455 Profilstrak wohingegen du die Tantaliden meinst mit HM51 Profilstrak. Unterscheiden sich wohl ziemlich im Flugverhalten.

sanfte Grüße
 
sidigonzales schrieb:
Gar nicht. Der Tantalus den Andy meint hat auch noch den AG455 Profilstrak wohingegen du die Tantaliden meinst mit HM51 Profilstrak. Unterscheiden sich wohl ziemlich im Flugverhalten.

sanfte Grüße

Bevor es enttauschte oder andere Gesichter gibt. Es geht so. Wenn ich ein Flieger übrig habe wird er verkauft wenn es Interesse gibt. Aber ich bin auch der Meinung dass das Modell noch gut aussehen soll und ich erkläre was es für ein Profil hat und warum ich es verkaufe. Meistens weil ich nicht mit alle Modellen gleichzeitig fliegen kann und lustig weiter entwickle.
Weil ich den Rumpf kaufe von Alex Hoekstra und die Servo's eingebaut sind und noch ein paar extra Kosten (wie Glass, 3*0.8 Carbonleisten von DPP unsw.) schwankt der Preis zwischen 250 und 325 Euro (ohne Empfänger). Einmahl habe ich mehr verlangt weil dass Modell 2 Wochen alt war und ein Carbon D-box hatte. Ich war nicht zufrieden weil es 3 Meter gefehlt haben beim starten aber der Käufer hat dass wohl weniger interessiert.

Das letzte Modell wo noch AG455 draufwar ist drauf getreten worden (als Entschuldigung ist mir ein Bier versprochen, leider der Person nie wieder gesehen) und so habe ich jetzt nur noch Modellen mit HM51 oder etwas was von mir angepasst wurde. Weil ich jetzt mit der Entwicklung Richtung schlanke Randbogen und Sehr, sehr breite Centersection gehe werden die Profile empirisch geändert.:confused:
Modellen habe ich jetzt wenig. Zwei sehr schlanke die ich nicht verkaufe weil ich nicht davon überzeugt bin jemanden damit glücklich zu machen. Und dan noch 2 die ich (noch) selber benutzte.

Was Heinz gesehen hat war der Tantalus 7 mit ein Centersection von 198 mm und ich bin stolz zu lesen dass Heinz vom Modell maximal überzeugt ist, ich auch, jetzt muss der Pilot noch ein bisschen mitmachen.

Loet
 

sidigonzales

User gesperrt
Nanu, Loet, ich dachte ich hab den letzten existierenden fliegenden Tantalusflügel mit AG455 Strak bekommen weil ich versucht habe den mit meinem Stobel zu spalten? ;)

sanfte Grüße
 

Flautz

User
Hallo Loet,
auch von mir ein großes Lob!!!!!
Sagen was mit dem Modell ist und dann kann der Interessent entscheiden!

Aber so ist die F3K.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr:cool:

Euch alle wieder zu sehen und zu fliegen:)
 

sidigonzales

User gesperrt
Da es hier auch um die Tantalusfläche geht die ich Loet in Delmenhorst abgekauft habe, es ist eine Tantalus III Fläche und ich bin total überzeugt von der Qualität und Bauweise. Das ist echt ein Sahneschnittchen.
Da ich die Fläche pur, also ohne alles aber mit Servos gekauft habe, musste ich erst einen Rumpf aufbauen, mit neuen Leitwerken versehen und mit Seiten- und Höhenruderservos ausrüsten. Der Flieger wäre komplett aufgebaut und eingeflogen für glatt 250Eus mit Akku aber ohne Empfänger, hab nicht so viele FASST-Empfänger, weg gegangen. Ich halte diesen Preis für angemessen.

Jetzt wird er in meinem Besitz bleiben und mir als Trainings-DLG dienen.

sanfte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten