Philipp's Rettungseinsatz gestern.....brrrrrrr....

Tommy.L

Vereinsmitglied
Peng, :eek:

da war die Backbord-Wante gerissen!!!!:cry: ...und Mast etc. lagen im Wasser!:mad:

Erst dachten wir, der Wind treibt mir meinen Flipper wieder genau in die Arme, doch dann hing er an einer Boje fest und so mußte unser neues Rettungsboot raus. ;)
Das "neue" Rettungsboot heißt "Philipp" !!! - es war zwar super Wetter, Sonnenschein, so 2-3 Bft, eigentlich optimale Segelbedingungen. Aber ins Wasser? BBBBBrrrrrrrrrrrr.............:confused:

Doch Philipp sprang unbeeindruckt von den Wassertemperaturen ins Wasser.....Hut ab!

100_0261.jpg
100_0263.jpg
100_0265.jpg
100_0266.jpg
100_0268.jpg
100_0269.jpg
100_0270.jpg
100_0272.jpg
100_0273.jpg
100_0274.jpg

Philipp, vielen Dank für Deinen Einsatz, hast was GUT bei mir, hoffentlich war dann die heiße Dusche in unserem neuen Domizil für Dich OK!:)

Gruß
Tommy
 
Chapeau Philipp. Noch geht`s ja.
Hab das mal im Dezember gebracht und das war dann nicht mehr so lustig mit `nem Kälteschock und ohne Dusche anschließend.
Aber ich denke mal das passiert nicht noch mal.. da warte ich dann doch lieber auf mein Boot.

Gruß Christian
 
Ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Aktionen in kaltem Wasser, habe selber schon mitbekommen, das ein Modellbootfahrer bei der Rettung seines Bootes die Temperatur des Wassers unterschätzt hat.
Ein anderer Kollege hatte das bemerkt und schnell ein zweites, großer Boot hingefahren, an dem er sich festhalten konnte. Nach Auskunft des schwimmenden Kollegen seine Rettung.


Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
super link

Zugriff verweigert!
Dies könnte einen der folgenden Gründe haben:

Du hast einen internen Bereich betreten zu dem nur bestimmte Mitglieder Zugriff haben.
Du möchtest eine Funktion nutzen, die für Deine Benutzergruppe verboten ist.
Du willst eine deaktivierte Funktion benutzen

:(
 

Rio1

User
max-rpm schrieb:
Ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Aktionen in kaltem Wasser, habe selber schon mitbekommen, das ein Modellbootfahrer bei der Rettung seines Bootes die Temperatur des Wassers unterschätzt hat.
Ein anderer Kollege hatte das bemerkt und schnell ein zweites, großer Boot hingefahren, an dem er sich festhalten konnte. Nach Auskunft des schwimmenden Kollegen seine Rettung.

Klaus

Das sehe ich genauso. So wertvoll kann kein Boot sein, als dass man dafür sein Leben aufs Spiel setzt. Schnell hat man die Entfernung, die Wassertemperatur, den Wind, Wellen, Strömung und/oder die eigenen Kräfte falsch eingeschätzt und ist ein Fall für die Wasserrettung bzw. die Feuerwehrtaucher.
Bei uns ist letztes Jahr ein Modellbauer bei der Rettung seines Bootes ertrunken.
Ich habe einmal Ende September ein Boot aus dem Schilf geholt. Das war schon kalt genug.

Schöne Grüße
Mario
 
Sorry Walter,

Du hast Recht, ich hatte einen Link aus einem anderen Forum genutzt, zu dem man eine Anmeldung braucht. Da ich diese Anmeldung habe, hatte ich das nicht bedacht.
Habe den Link deshalb aus meinem Beitrag gelöscht.

In diesem Link ging es um den Tod eines Powerboatfahrers, der sein Boot in sehr kaltem Waser retten wollte und vor den Augen seiner Familie ertrunken ist.

Klaus
 
Wir RC-Regatta-Segler müssen in unserem Revier (Unterschneidheim) selten ganz ins Wasser bei einer Havarie. Einfach warten, bis der Havarist oder die verhakten Yachten in unserer kleinen Pfütze ans Ufer getrieben worden sind - bei 42cm Tiefgang einer IOM-Yacht wird das keine lebensbedrohliche Sache. Einzig bei Strandungen an der Vogelinsel oder Verhakungen an einer Boje kommt dann das Rettungsboot zum Einsatz. (oder der ferngsteuerte Schlepper kann helfen)

Situation: Frühjahr, noch Schnee, Eisschollen im Westteil des Sees, Strandung in der Flachwasserzone. Hose aus, 15 Meter waten durchs Eiswasser, Kneippkur extrem. Mit kalten Zehen und klappernden Zähnen zurück am Auto fragt der Sohn: "Papa, warum hast du nicht die Gummistiefel benutzt, die hier im Auto sind?" Gelächter der Mitsegler war gratis:D . Der Zitierte wird sich sicher noch gut erinnern.....:mad:
 
ja ja

ja ja

ich kann mich auch noch an den ein oder anderen Rettungseinsatz im Schilfgürtel des winterlichen Südensees erinnern....:rolleyes: :rolleyes:
aber schwimmen musste ich nicht..#

Gruß aus Flensburg
 
Moin ,

hm ja ,war recht frisch...:D

Als Lösung für ein solches Problem bringe ich Morgen
ein Schlauchboot mit, damit eine Rettungsaktion
etwas wärmer ausfällt.:)
Das Schlauchboot kann dann ja bis Mai
in Ohlenstedt bleiben.

@Segelfreunde
könnte einer von euch eine Luftpumpe entbehren
die dann auch in Ohlenstedt bleibt.:confused:

Gruß Philipp
 

Yeti

User
max-rpm schrieb:
Ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Aktionen in kaltem Wasser, habe selber schon mitbekommen, das ein Modellbootfahrer bei der Rettung seines Bootes die Temperatur des Wassers unterschätzt hat.
Ein anderer Kollege hatte das bemerkt und schnell ein zweites, großer Boot hingefahren, an dem er sich festhalten konnte. Nach Auskunft des schwimmenden Kollegen seine Rettung.

Klaus
Es war am 11. Oktober und nicht am 19. Februar ;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Philipp P. schrieb:
Moin ,

hm ja ,war recht frisch...:D

....Luftpumpe....

Gruß Philipp

Hy Philipp,
jo, war bestimmt frisch, und aufgrund der Kommentare war ich am nächsten Tag nochmal messen: Wasser +18°C - brrrrrr.- dafür war die heiße Dusche in Ohlenstedt gleich danach doch ganz schön, oder?
Mein Wasser hat ab Sonntag 22-24 °C, ist wohl etwas angenehmer!

Die Luftpumpe ist bereits schon da!

Bis morgen
Gruß
Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten