Schnelleinstieg Kunstflug

Hallo,
ich bin Neueinsteiger auf der Suche nach dem ersten eigenen Modell. Ich habe vor dieses Hobby sehr intensiv zu betreiben, mit dem Ziel an Kunstflugwettbewerben teilzunehmen.
Davon bin ich allerdings noch sehr weit entfernt, ein paar Mal bin ich den Easystar geflogen und einmal kurz MiniMag.
Die letzten Monate bin ich viel (insgesamt +100h) mit dem Simulator (easyfly 3) geflogen und werde dies auch den Winter über fortsetzen, bis ich dann nächstes Frühjahr mit meinem eigenen Modell beginnen möchte.
Hierzu suche ich ein erstes Modell das für mich als Anfänger geeignet ist, aber doch schon einiges Training an Kunstflugfiguren zulässt.
Welche Modelle würdet ihr hierzu empfehlen, mein gegenwärtiger Favorit ist der Mentor von Multiplex. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoller wäre noch ein paar Flüge MiniMag (geliehen) zu machen und mir dann einen Acromaster zu kaufen.
Ab welcher Leistungsstufe kann man sich an den Acromaster heranwagen?

Vielen Dank

Andreas
 

Jan Klimaschka

User gesperrt
Super Air

Super Air

Also mir ging es ähnlich wir dir,ich bin auch einige zeitlang easy star geflogen,bis dieser von der kunstflugtauglichkeit für mich zu wenig war.
also ging ich auf die suche nach einen besseren kunstflugmodell,mit dem ich auch für längere zeit spaß haben könne.

Die Super Air von Graupner gefiel mir optisch sehr und für Kunstflug ist sie ja auch ausgelegt,es ist keine maschine wo du jetzt Torquen kannst oder andere 3D Figuren doch für Kunstflugtraining ist das genau das richtige.

Als ich vor dem Erstflugstand,schnappte ich mir einen erfahren Piloten(da ich zu der zeit gerade mal 13 Jahre alt war)
Dieser half mir bei den ersten 5 Flügen,brachte mich hoch und ich übernahm,nach einer gewissen zeit ging das alles von alleine und machte einen richtigen Spaß.Kunstflug geht sehr gut,grade als kein blutiger Anfänger mehr finde ich das es eine gute option ist,und vorallem habe ich es nie bereut!