Leergewicht Twin Star II ?

Hey,

kennt einer von euch das Leergewicht der Twin Star II von Multiplex, also das Gewicht ohne RC und so?

Bin nämlich gerade so am Durchplanen und würde gerne mal das Gesammtgewicht ermitteln.

Danke schonmal und Gruß

Michi
 
Richtig das Gesammtfluggewicht hatten wir schonmal!

Aber ich suche jetzt das LEERGEWICHT, also nur das Gewicht der Elaporteile von der TwinStar?

Gruß

Michi
 
Michi,

das ursprünglich von MPX sieht schwere Bürstenmotoren und NiMh Akkus mit 7 oder 8 Zellen vor. Da wiegt der Akku schon mal gerne `nen ganzes Pfund.
Abfluggewicht ist dann zwischen 1400-1500gr. und der TS II fliegt hervorragend damit. Wenn Du jetzt den Flieger mit Brushless-Setup ausrüsten willst und dann auch bei 1400gr. landest, dann fliegt der Twinstar immer noch hervorragend. Nur oversized Motoren mit 350W/Stck. sind hier echt fehl am Platz ( ich erinnere an Dein Crazy Setup mit Magic Torque 35-... ) - das zerreißt Dir den Flieger.

--- auf`s Gramm kommt es beim TS II nicht an ---

Jetzt nochmal mein ultimativer Tipp !
Lipo 3s ca. 1800-2500 mah
Magic Torque 15-14 ( 1400kv ) + Magic Speed 18A Regler
Latte 8x6 APC-E

Leistung satt + leicht + bodenstartfähig
Flugzeit mind. 15 Minuten

Huch, und schon wieder an der Kernfrage vorbei, sorry !

Ich bin jetzt mal wieder raus ! ;) :p

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )

P.S.: Kannst mir ruhig glauben, ich bin das Teil schon zig Stunden geflogen und ab und an + bei ganz viel Wind meine ultimative Waffe wenn`s in den Fingern juckt ! ;)

Ach ja - kauf Dir den Bausatz, leg`die Teile auf die Waage und kalkuliere dann das weitere Setup - wenn Du uns nicht traust.
 
ich traue euch ja, würde aber gerne vor dem kauf das Gewicht der Elaporteile wissen.

Wenn es keiner weiß ist auch net schlimm....mein Setup kenn ich jetzt, bin aber neugierig welche Endgewicht damit rauskommen wird.

michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten