Wing von FreeScale mit Impi Ausstatten???

Hi,
möchte gerne einen weißen Wing von Freescale mit einem impi ausstatten!
Er wiegt fertig ausgewogen mit empf-akku als segler etwa 400g!
Dachte so an einen 1200Mah 3s1p akku
und so ca 200Watt Leistung!
Was könnt ihr mir da so anbieten?
Gruß
 
hi,
kennt keiner einen Impi der an einem 3s1p 1200mah ca 200watt leistung bringt?
Bin neu in der impellerzone und bräcuhte ein paar tips!
 
Hallo,

mit dem Wunsch, 200 W durchzusetzen liegst Du schon oberhalb dessen, was die kleinen Impeller WEMOTEC Micro Fan oder VASAFAN 55 verkraften. Da läßt man es so mit 100 bis 150 W bewenden.

Also landest Du bei einem 65 bis 69 mm Impeller wie dem WEMOTEC Minifan Pro, dem VASAFAN 65 oder dem HET 6904. Bei diesen Impellern hält man sich aber mit dem Motor zurück, sonst wird Dein Akku überlastet. Vielleicht auch Dein Flieger. Das wird ein Hacker B40 14 S oder ähnliches Modell, der aber fast zu wenig Strom nimmt. Das gibt einen schlechten Wirkungsgrad bei vergleichsweise hohem Gewicht.

Klüger wäre es wahrscheinlich, einen kleinen 55 mm Impeller zu benutzen und den mit einem kleinen bürstenlosen Innenläufer auszustatten. Für den VASAFAN 55 oder 55G zum Aufbau auf den Flügel gibt es da ein paar preisgünstige Empfehlungen auf der Seite.

http://www.vasamodel.cz/

Mit dem weissen Wing von Freescale meinst Du hoffentlich den "Sportwing".

Gernot
 

WeMoTec

User
@ Gernot:

mit dem Wunsch, 200 W durchzusetzen liegst Du schon oberhalb dessen, was die kleinen Impeller WEMOTEC Micro Fan oder VASAFAN 55 verkraften. Da läßt man es so mit 100 bis 150 W bewenden.

Wie kommst du denn auf den Trip? :rolleyes:

Der STANDARDantrieb für den Micro Fan (ca. 80% unserer Verkäufe) ist:

HET 240-15 an 3S, ca. 27 A und 550 g Schub.

Das sind 300 Watt und wie gesagt => Standard. 500 W Motoren sind in Arbeit für kleine Racer.

Aber ich tue mich mit dem Wing auch schwer. Ich hab hier seit 4 Jahren einen liegen und mit Freescale rauf und runter diskutiert.