Designvorschläge Sundowner

DAGOR

User
Hallo Leute
Letztes Wochenende hab ich meine Nemesis eingelocht. Nachdem ich nen Baum gestreift habe flog sie nicht mehr so gut.
Der Sundowner liegt schon mehrere Wochen im Keller. Manfreds Anregung mit dem Dekor wollte ich aufgreifen und hab mal nach Vorbildern gesucht, aber keins gefunden.
Hat jemand Bilder vom Original und evtl. Varianten davon?
Bitte keine Regel oder Sonstwiediskussion lostreten. Ich hab ne ganz einfache Frage gestellt.
Grüsse
Stefan Vallo
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hi Stefan,
google mal nach den Cassutt III racern.
Die Cassutt Racer sind zwar Baukasten-Flugzeuge, sehen also nicht alle gleich, bzw. gleich wie die Sundowner, aber es gibt da ziemlich viele Designvarianten und verschieden Formen der Modifizierung.
Alternativ auch eine Wagner Western (spezial).

;)
Björn
 
Farbe

Farbe

Hallo Stefan


Gruss Mone und Mike
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 33
  • sundowner3.jpg
    sundowner3.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 39

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Inspiriert durch die Gedanken über eine Turbo Raven ist grade das hier entstanden:
Sundowner 087.jpg

Für das Höhenleitwerk bin ich noch etwas unentschieden, ggf. kommen da die Krallen noch drauf.

So sieht sie in der Luft auf jeden Fall nicht so aus wie alle anderen ;)

;)
Björn
 
Diesein Sandauner

Diesein Sandauner

Meine Sundowner wird in etwa so aussehen.

02.JPG

ist vieleicht ein wenig grell, aber ich denk man kann Sie so gut unterscheiden:cool:
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hi Josip,
in die Richtung ging mein erster Entwurf auch, ich finde ihn total schick :)
Von den Farben her auch eher edel als grell.
Mit welchen Farben willst du da ran gehen?
So viele Abstufungen sind da ja mal direkt schiwerig zu bekommen...

;)
Björn
 
Farbe

Farbe

Für die Oberseite hab ich mich für Metalickgrautöne entschieden.
Die vielfältigkeit der Farben ist nicht das Problem, ich lass mir das ganze vom Folienschneider meines Vertrauens herstellen:) . Kostet mich ca. 50 EUR :rolleyes: für Flächenoberseiten plus Unterseiten plus Höhenleitwerk, müsste eigentlich vormontiert diese Woche bei mir eintreffen. Bin schon gespannt.
die Unterseite der Flächen wird von der Geometrie gleich, nur die Farben gehen von einem hellen Orange in ein kräftiges Rot über, ich hoffe das gibt einen schönen Kontrast.:) Na mal sehen, wird schon irgendwie werden:p :D
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da bin ich ja mal super gespannt :)
Das ist mal richtig schick und Aufwändig...
Mir fehlt grade noch die Folie, um das Rabenfinish zu vollenden, sie ist aber bestellt :)

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Bis auf den Kopf ist jetzt alles an der ersten Sundowner verklebt.
Aus dem Raben ist dann zwar ein Adler geworden, aber waswill man machen ;)
Zwar noch ein bisschen steigerungswürdig, aber irgendwann fängt man ja immer an :)

STP63139.JPG


;)
Björn
 
Wollt Ihr Pylon fliegen oder macht Ihr Schönheitskönigin-Wahl???.(Stichel,stichel)
Der Wettbewer hiess doch mal "Warbird-Racing"!Scheint nix von geblieben sein.(Ich weiss:Nicht mehr zeitgemäss)
Hansjörg
 
Hallo Hansjörg, es hat noch nie Warbird- Racing geheissen. Lese mal was oben als Titel steht.
Anstatt hier rumzumosern, solltest du lieber bei Gelegenheit mal mitfliegen.
Es geht nicht um die Schönheit, es geht darum die Modelle, die aus der Schachtel
alle im gleichen Look kommen, für die Winker erkenntlich zu machen.
Gruss, Manfred.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich finde andere Outfits nett und wenn man sich den Aufwand beschaut, mit dem die Racer in Reno z.T. lackiert werden ist das auch scale ;)
Ich denke da z.B. an die Voodoo...
Außerdem ist der Hauptzweck natürlich der, dass die Winker nicht 3 gleiche Sundowner durch die Pylone winken müssen, was bestimmt nicht grade einfach wird.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten