Kennt jemand diese Regler?

Hi,

suche einen sehr günstigen und einfachen Regler für einen kleinen Slowflyer mit 1m Spannweite aus EPP.

Mir ist dabei dieser Regler ins Auge gesprungen. Gibt`s da schon Erfahrungen?

Es handelt sich um den Super Simple 18A Regler von UH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch den wie gesagt für nen Slowflyer, für mehr net. 4 Servos plus Motor mit 3S Lipos...

Weiß jemand ob der ne Bremse hat?
 
danialf schrieb:
Oder geht der 20A Regler, derselben Baureihe? Der hat 1,5A BEC. Reicht das?

Sorry, kenn mich da nicht so aus....

Der 20A hat sogar ein 2A BEC, aber muss es denn wirklich das Billigste vom Billigsten sein? Was ist Dir dein Modell wert?

Wenn Du Dich nicht auskennst, wirst Du dich eventuell mit einem Regler ohne Anleitung schwer tun.

:) Jürgen
 
Genau deshalb benötige ich ja einen Regler, der sich einfach in Betrieb nehmen lässt. Quasi: plug and fly! :) ...und das soll ja angeblich mit den Reglern aus der Serie so sein.
 
danialf schrieb:
Genau deshalb benötige ich ja einen Regler, der sich einfach in Betrieb nehmen lässt. Quasi: plug and fly! :) ...und das soll ja angeblich mit den Reglern aus der Serie so sein.

Und je nachdem was für einen Motor benutzt (Innenläufer, Aussenläufer etc.) ist die Einstellung des Timings oder die Schaltfrequenz nicht optimal und wenn Du eine Bremse für eine Klappluftschraube benötigst?

Im Zweifelsfall würde ich da einen Regler nehmen, der sich anpassen lässt. Plug and Fly machen die grundsätzlich auch, aber die lassen sich bei Bedarf wenigstens noch umprogrammieren.

:) Jürgen
 
Hi,

um dir die Angst zu nehmen....

Ich fliege in einem Acromaster nen 50A Hyperion Regler mit 1A BEC - das ganze bei 3s, 48A und 4 Servos....

Seit nem Jahr ohne Probleme....

In nem Slowflyer ist das gar kein Thema....

Gruß, Ralf
 
evil dead schrieb:
Hi,

um dir die Angst zu nehmen....

Ich fliege in einem Acromaster nen 50A Hyperion Regler mit 1A BEC - das ganze bei 3s, 48A und 4 Servos....

Seit nem Jahr ohne Probleme....

In nem Slowflyer ist das gar kein Thema....

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

der Hyperion 50A Regler hat ein 3A BEC. Die 1A sind Dauerlast - limitiert durch die max. Dauerverlustleistung des BEC.

:) Jürgen
 
Hi,

bei mir steht nur 1A - von 3A steht nirgends was.

War die ersten Flüge sehr skeptisch - aber nun nach der Zeit - kein Problem.

Gruß, Ralf
 
evil dead schrieb:
Hi,

bei mir steht nur 1A - von 3A steht nirgends was.

War die ersten Flüge sehr skeptisch - aber nun nach der Zeit - kein Problem.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

Du kannst sicher sein, dass ein 50A Regler eines renommierten Herstellers kein "mickriges" 1A BEC verwendet:

http://www.hoelleinshop.com/e-vendo...dNr=NH90058&t=10&c=12079&p=12079&PartnerId=32

Die neueren Versionen verwenden sogar getaktete 4A BEC (Cool-BEC):

http://media.hyperion.hk/dn/titan/titan.htm

:) Jürgen
 

AchimS

User
danialf schrieb:
Genau deshalb benötige ich ja einen Regler, der sich einfach in Betrieb nehmen lässt. Quasi: plug and fly! :) ...und das soll ja angeblich mit den Reglern aus der Serie so sein.
Dann bleib von den SuperSimple weg! So einer hat mich schon viel Nerven gekostet bis er ging. Man musste Servoweg oder Trimmung anpassen, ansonsten hat er dauernd gepiept.
Lieber Turnigy oder Hextronik.

Achim
 

spacy

User
ich kaufe nur noch die Supersimple Regler - scheinen mir übrigends baugleich mit den GX Reglern von himodel.com. Bremse kann man einstellen. Mit der Automatikeinstellung kann man auch mal Pech haben, daß er mit einem bestimmten Motor nicht will.

Wenn man nur ein bisschen von links nach rechts rumbrummt oder nur Vollgas gibt und es einem weder auf maximale Performance beim Motor noch beim Regler ankommt, braucht man nicht mehr. Solls aber etwas feiner geregelt sein, wie in einem Shocky, sind die sicherlich nicht optimal, vor allem wegen der fehlenden Gasweganpassung. Dann lieber die Turnigy nehmen, die sind wirklich prima.
Darüber hinaus kommen dann schon langsam die guten deutschen Marken in Sichtweite.
Mit drei HXT900 Servos und Dauerrühren komme ich maximal auf 0,9 A, von daher müßten 4 Servos beim ruhigen Slowflyerfliegen theoretisch langen, wenn der Regler gescheit gekühlt wird, aber ziemlich knapp ist das schon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten