Daisy red mit Elektro ?

hallo zusammen; habe gerade eine Daisy als Frästeilesatz im Bau. Wollte ursprünglich einen 26 er ZG einbauen. Auf Grund von neuen Verbrennereinschränkungen auf unserem Platz muß ich wahrscheinlich auf Elektro umplanen. Wer hat Erfahrungswerte über die entsprechende Motorisierung im Brushlessbereich ? Das Modell dürfte ca. gut 6 KG wiegen bei einem geplanten Motorgewicht von ca. 800 gr. und Lipo Accus von 1000 gr. Danke im voraus für alle Antworten. Manny
 
hallo Andreas; Danke für die schnelle Antwort. Schleppen war eigentlich nicht mein erstes Ziel. Wie ist ein Axi 5345/14 als Motorisierung ?
 

laqui

User
Hallo,

ich habe auch eine Daisy aber mit 40cm³ Verbrenner, mach die Nase vorneraus etwas länger wenn du kannst, wegen dem Schwerpunkt.
Ich werde die Sache mitverfolgen weil ich eventuell meine auf Strom umrüsten will.
 
Hallo Thomas, leider ist bis auf die Bespannung schon alles fertig.Bei Deinen 40 ccm dürfte es aber doch kein Schwerpunktproblem geben ? Der wiegt doch mindestens 1,5 kg. Hast Du die Servos auch hinten verbaut ? Also bei dem gedachten Axi 5345 und 2 x 4 S 5000 ma kommen da vorn im Bereich ca. 1,8 kg dran.
Gruß
Manny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten