Muss ich TAPEN???

stibbi

User
Hallo EPP-Gemeinde!

Nachdem ich ja meine Frage bezüglich den Endleisten beantwortet bekommen habe, habe ich eine weitere:

Muss ich meinen Zagikiller unbedingt mit Strappingtape vollpflastern oder reicht es wenn ich die Streifen aus dem verstärkten Gewebeband an den Stellen wie es Peter K. vorschlägt anbringe???

Bis jetzt habe ich eben nur diese Streifen aufgebracht(Nasenleiste, Endleiste,Wurzelrippe und deren Auskreuzung); ich will den Zagikiller eben nicht zu schwer machen.

Ich hoffe ich bekomme auch diesmal wieder eine Antwort,
Grüsse aus Graz,
stibbi
 
Hallo Stibbi,

Mit dem Tapen von Nasenleiste, Endleiste und Kreuzung, bist Du absolut richtig. So wie es der Onkel Peter K auf der Homepage hat. Davon ausgehend, daß der Nuri als Allrounder eingesetzt wird.

Bei Sturm, wo sogar Turnschuhe und Küchengeräte fliegen, würde ich unten komplett Tapen.

Grüße
Jörg Peter
 

stibbi

User
Hallo Jörg Peter!

Danke für Deine Antwort!
Ich werd ihn nur als "Mal schauen ob es geht-Flieger" einsetzen, daher werde ich Deinen Rat befolgen und ihn nicht mehr mit irgendeinem Paketband "verschönern" (wenn ich einen Schönheitspreis gewinnen will, kaufe ich mir eine )Superorchidee un baue sie scale-mäßig aus*gggg*

Danke nochmal und Grüsse aus Graz,
stibbi
 

Peter K

Vereinsmitglied
Moment mal Stibbi,

hier läuft was aus dem Ruder:
Verstärken mit Strapping-Tape ist eine Sache, bespannen mit Paketband eine andere.

Das Strapping-Tape ist nicht uv-stabil und altert in der Sonne schnell. Darum muss da was drüber als Sonnenschutz.

Ob Paketband oder Folie, das ist Geschmachssache. Aber drauf muss was. Wie du es am leichtesten hinkriegst, kannst du bei den Bautipps auf EPP-Fun nachlesen.
 

D-KTIV

User
Noch was! Jede Flugbeendung in einem festen Baum erzeugt an einem :D Killer :D evtl. hässliche Löcher im ganzen Flieger (durchgehende). Dem kann man natürlich mit einer kompletten Lage Tape vorbeugen.
Selbstredend kommt darüber noch etwas Dekor gegen die bösen UV- Strahlen und die Fliegerkameraden! :D

[ 25. November 2002, 18:44: Beitrag editiert von: D-KTIV ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten