Acromaster - improvements, tipps - best of

Hi,

Ohne jetzt alle Freds über diesen beliebten Flieger lesen zu müssen:

Hat jemand zufällig eine komprimierte Liste an Tipps, worauf man beim Zusammenbau achten muss bzw. was gleich verbessert werden soll?

mit großem Dank im voraus und einem lieben Gruß

Thomas :)
 
hi,
nachdem mir keiner die Arbeit abgenommen hat :D , hab ich mal jene tipps, die ich für sinnvoll erachte, aus dem langen Fred rauskopiert.

Vielleicht hat ja noch jemand was davon....

lg
Thomas :)


1. Schleifklotz und #400er Nassschleifpapier und die "Noppen" sind "ratz fatz" weg
2. Bau geht mit Mittelflüssigem Sekundenbäp wirklich super schnell
3. geteiltem grünen MPX-Stecker auf ungeteilte Buchse im Rumpf (Steckverbindung der Flügel, wie zu machen??)
4. Für die Radschuhe brauchts ne sehr gut gemähte Piste (neue, größere Räder, ev. Aeronaut Speichenleichträder
...)
5. 0,4 mm Lackdraht für Verlängerungen
6. Magnete für Flächensteckungen verkleben
7. Die Servoehebel mit Gfk-Streifen verlängert. vom Drehpunkt bis zur Achse des Gestänges sind es jetzt ca. 17,8 mm.
8. Als lack verwende ich ganz normalen Acryllack aus dem Baumarkt ohne vorbehandlung
9. Das Fahrwerk habe ich schon von vorneherein mit einer Querstrebe verstärkt
10. So habe ich einfach aus einem ordentlichen Federstahldraht gleichen Durchmessers (2,5mm) das Fahrwerk im Schraubstock so lala nachgebogen.
Dabei habe ich ihm noch eine leichte Vorspur (2-3°) verpasst
11. Ich hab bei meinem Acromaster auf ca. "halber Höhe" des Fahrwerks eine Querstrebe angebracht, was die Sache doch ziemlich stabilisiert.
12. Die Querruderstecker sind geteilte MPX-Stecker (nur die Patritze)
13. hallo ich flieg den Acomaster ohne Radschuhe und mit 50mm Robbe Rädern.
 

Sebi87

User
kann deinen Tipps und Erfahrungen nur zustimmen.

Einzig die sache mit dem Fahrwerk und den Radschuhen:

Das Fahrwerk habe ich jetz nach rund 10 Flügen gegen ein schickes und vor allem stabiles Kohlefahrwerk getauscht (Gibts beim Himlischen für 17€).

Die Radschuhe hab ich da auch wieder drangebaut, auch mit den original Rädern,
find ich einfach schick und bei unserem schlecht gemähten rasen ist das kein Problem,



Schöne Grüße
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten