Neu: Bantam BC8DX

Julez

User
Sieht ganz gut aus:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=939620
Hat sogar 2 Ausgänge.

a2120722145img9223xs0.jpg
 
Gibt es von dem Gerät schon nähere Angaben?? bzw hat es ein int. Netzteil 220V??
Habe bisher bei google noch nichts darüber gefunden.:(
 
Inzwischen gibt es im RC-Groups Thread eine Anleitung.
Das Ladegerät ist nur für 10-18V vorgesehen.

Eigentlich genau das Gerät was ich mometan suche, sofern der Preis stimmt.
Einzigste was mich an dem Gerät stört, ist die 1C-Ladestrombegrenzung bei Lipos. In den meisten Fällen sollte es reichen, aber angesichts der Kokam H5-Serie doch ein kleines Manko.

Gruß Ingo
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
schaun wir mal, sofern in De lieferbar erhalte ich sofort einen zum Test von http://www.pichler-modellbau.de/ .

... zu:
Einzigste was mich an dem Gerät stört, ist die 1C-Ladestrombegrenzung bei Lipos.
Würde mich doch wundern, da sämtliche Geräte (habe ich getestet) bis jetzt gerade "das" NICHT hatten! ;)
 

roewe

User
kann man doch einfach umgehen: Man gibt an, der AKku habe die doppelte Kapazität :-P

Wird er A123 Zellen laden können?
Kann ich einen 16S Akku laden bzw zwei 5S auf gleichen Ladestand laden?

röwe
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

habe mein Testexemplar letzte Woche Freitag erhalten und nätürlch schon experimentiert.
Sieht ansprechend aus, ist hervoragend verarbeitet, großes und klares Display, Folientasten
mit angenehmen Druckpunkt und ein(e) Menü(übersicht) die sich wirklich gut und intuitiv bedienen lässt.

Übrigens: Kapazität UND der Ladestrom sind völlig gerennt einstellbar - da muss man nicht "tricksen"!;)
 
Ladegerät

Ladegerät

Hallo,

ich überlege mir gerade dieses Ladegerät anzuschaffen - weiss nur noch nicht recht ob ich den BC8 oder doch den Ultra Duo Plus 50 von Graupner nehmen soll...

Bekomme ich beim Balancer Stecker zwei 4s Balancer Kabel hinein? Weil dann kann ich meine 4s Pakete die ich beim Fliegen immer zu 8s verschalte auch gleichzeitig laden. Das wären dann gleich vier 4s Pakete in einem Ladedurchgang :cool:

Über weitere Infos zum BC8 wäre ich froh...

Grüße
Roman
 
Roman Geier schrieb:
Hallo,

ich überlege mir gerade dieses Ladegerät anzuschaffen - weiss nur noch nicht recht ob ich den BC8 oder doch den Ultra Duo Plus 50 von Graupner nehmen soll...

Bekomme ich beim Balancer Stecker zwei 4s Balancer Kabel hinein? Weil dann kann ich meine 4s Pakete die ich beim Fliegen immer zu 8s verschalte auch gleichzeitig laden. Das wären dann gleich vier 4s Pakete in einem Ladedurchgang :cool:

Über weitere Infos zum BC8 wäre ich froh...

Grüße
Roman

Ich habe letzte Wochen mein BC8-DX bekommen und bin froh daß ich mir kein Duo Plus zugelegt habe (nur Prob. siehe anderer Thread).
Bedienerführung Kinderleicht und pro Ladeausgang bis zu 8S Lipos gleichzeitig.
Der einzige Nachteil ist,kein 220V Anschluß.Aber ob das überhaupt ein Nachteil ist;)
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil.
 
Hm, mal eine ernst gemeinte Frage.

Wie kriege ich einen 10S-Akku, der nicht aufgetrennt ist, geladen?

Gibt es da einen Trick, ohne die Akkus umlöten zu müssen?

Danke
Meinrad
 
Kann man mit dem Lader eigentlich Lipos laden ohne das der Balancerstecker des Akkus angeschlossen ist oder verweigert der Lader dann?
Ich ziele mit der Frage auf die neuen LiMnPO ab, die ja wohl ohne Balancer geladen werden müssen. Softwareupdates kann man bei Bantam wohl eher nicht erwarten, denke ich

Gruß
Ingo
 
Anzeigeninformation beim Laden

Anzeigeninformation beim Laden

Wie ist die Anzeige bei diesem Lader ? Wird beim Laden jeder Ausgang angezeigt? Oder ist ein Umschalten zwischenAkku 1 und 2 möglich?
Meine Überlegung - Pro Ausgang sind pro Akkutyp 5 Typen abspeicherbar - das wären dann 10 Lipotypen.
Somit ausreichend!
Dachte an das Bid System von Robbe - nur der neue Lader bringt nicht das was ich erwartet habe!

Also wenn man bei diesem Lader während des Ladens über beide Akkus Information erhält wäre das super - ist das so ??

Das Gegenstück Hyperion 801 Duo kann nähmlich nur die Informationen für einen Akku während des Ladens anzeigen!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
die grafische Anzeige zeigt alles was man sich wünscht.
Sämtliche Daten sehr übersichtlich zum Laden-/Entladen und Einzelspannungen und den
grafischen Verlauf... aber immer nur eines Ausgangs - umschaltbar per Druck auf <->.
 
Hallo gerd,

da Du das Gerät nun in den Händen hast, möchte ich meine Frage von oben direkt an Dich richten:

Wie kriege ich einen 10S-Akku, der nicht aufgetrennt ist, damit geladen?

Gibt es da einen Trick, ohne die Akkus umlöten zu müssen?

Hast Du da eine Idee?

Vielen Dank
Meinrad
 
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Damit fallen eigentlich alle neuen starken Geräte weg. Schade, dann bleibe ich halt bei meinem Infinity 3 und warte etwas länger.

Gruß Meinrad
 
Julian Holtz; Du hast das BC 8 DX schon eine ganze weile, mich würde interesieren wie du bis jetzt zufrieden bist mit dem Teil ? Was gefällt dir gut, oder was ist vielleicht nicht so gut gelungen, kannst du mir deine Meinung mitteilen ?
Gruß Sascha
 

Julez

User
Ich hab das Dingen nicht, ich habs nur entdeckt, und dachte, dass einige das vielleicht toll finden.
Ich kann momentan nur mit iCharger Erfahrungen dienen, denn ich nutze nix anderes mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten